Plötzlicher Juckreiz und Rötungen überall + geschwollene füße

    Hallo alle, ich hab Mittwoch morgens plötzlich im schlaf nen juckreiz bekommen und bin davon wach geworden. War gegen 7 Uhr, konnte danach nicht mehr schlafen und ich hatte fast überall leichte rötungen. (Beine, Füße, Bauch und vorallem Hände)


    Hatte sowas nie zuvor ! Wir hatten zuhause cetirizin, hab das dann eingenommen und das hat auch dann den juckreiz gemindert und die Rötungen wurden auch schwächer. Aber gegen Mitternacht ging das wieder los, habe dann damit ich ruhig schlafen kann noch ne tablette genommen. Am nächsten Tag hatte ich wieder rote Flecken und kleine rote punkte am Rücken und Bauch und meine Hände + Füße waren ein wenig geschwollen, es tat beim auftreten weh. Ich bin dann gegen mittag zum Arzt gefahren und der hat mir ne Cortison Spritze gegeben und meinte es wird wohl ne allergische reaktion auf irgendwas sein, ich hab aber eigentlich nichts ungewöhnliches bemerkt oder gegessen.


    Jedenfalls sollte ich erstmal diese Citirizin Tabletten weiternehmen für ne Woche und dann schauen ob es besser wird. Ja und zurzeit hab ich leider immer noch überall Juckreiz, vorallem morgens oder nachts. Wisst ihr ob das vllt etwas ganz anderes sein kann ? Könnte es Neurodermitis sein ? Entsteht sowas einfach so ? Ich bin übrigens 21 Jahre alt.


    Vielen Dank, vllt könnt ihr mir ja nen Rat geben.

  • 4 Antworten

    Mit Sicherheit ist es eine Allergie. Bei mir sind es Konservierungsstoffe u. die Druckerfarbe (beim Austauschen der Patrone ist mir mal eine runtergefallen u. ich hab das Pulver berührt u. auch eingeatmet). Kurze Zeit später der Juckreiz, der beim Kopf beginnt u. sich dann verteilt (Blutkreislauf).


    Nach 2 Tagen wars dann wieder weg.


    Aber 5 Tage sind recht lange... Wünsch dir gute Besserung!


    Äh, wieso bist du jetzt mit BESTWAY angemeldet u. vorher mit TIGERKING?