Rötungen Gesicht tiefliegend

    Hallo !


    Ich habe in gewissen Bereichen meines Gesichts stellen die leicht rötlich sind aber nicht oberflächlich sondern eher tiefliegend unter der Haut. Wisst ihr was das ist?


    Die Stellen sind nicht mit Pickeln betroffen oder entzündet. Das nur die „unterste“ Hautschicht betroffen ist, merke ich daran wenn ich mit dem Licht des Handys darauf strahle. Man merkt dass die obere Hautfläche eine normale Farbe hat jedoch von der unteren Hautschicht ein rötlicher Schimmer kommt.


    Kann man was dagegen tun?


    lg

  • 4 Antworten

    Ok - auch wenn das nur an bestimmten vereinzelten Stellen ist?


    Es schaut wir Akne aus aber an den Stellen hab ich keine Mitesser oder irgendwelche Entzündungen - juckt nicht/ kratzt nicht /

    Für mich klingt das nach einer Rosacea.

    Leider verläuft eine Rosacea immer chronisch, aber man kann sie dank Hausmittelchen und Cremes gut behandeln.

    Lass dir einen Termin beim Hausarzt geben,