• Scabies/ Krätze

Guten Tag, kann es sein, daß Jacutin bei Krätze nicht hilft? Wir haben bereits eine zwei mal je dreitägige Behandlung hinter uns gebracht. Der Juckreiz ist stärker als zuvor. Wie sieht es aus mit Kopf- bzw. Haarbefall? Wie müssen wir die Wäsche behandeln? Reicht es nicht aus, sie bei 60 Grad zu waschen, oder muß man sie vor dem Waschen erst ein paar…
  • 2 Antworten

scabies

Hallo ,

habe beim Reisen das absolute Jucken und Beissen erlebt.Nachdem meine Arme und mein Gesicht angeschwollen ist, bin ich zum Arzt.Dieser diagnostizierte Scabies, ohne irgendwelche Proben zu nehmen.In Australien gebe es die Scabies immerwiedermal und in den Backpacker seien sie immer wiedermal aufzulesen...(laut dem Arzt dort). Mit Permethrin und Antibiotika verliess ich die Praxis.Der Juckreiz hat schon während der Behandlung abgenommen ,die Pusteln gingen innert weniger Tage zurück.Dies ist nun gut 2.5 Monate her....Seit ich wieder zurück in der Heimat bin, habe ich immer wieder mal etwas Jucken auf der Haut.Pusteln sehe ich nicht.Auch ist es nicht speziel am Abend .Kann es sein, dass es immernoch eine Reizung der Scabies und deren Therapie ist?Wenn ja, was könnte ich dagegen tun?Falls jemand etwas darüber weiss, wäre ich froh um einen Antwort und Danke im vorraus!

Niggi

baby

hallo.

ich habe das gefühl und den Eindruck, daß ich von dieser Krankheit befallen bin. habe ein 4 wochen altes baby. weiß jemand ob ich mit ihm ins Krankemhaus muß?? was ist mit Tieren?

Re: baby

Hallo Anja,

auch unser Sohn war bei der Diagnose 4 Wochen alt. Sei vorsichtig bei Behandlungen mit Lindan (Jacutin), aber auch mit Permethrin oder Spregal. Letzteres wird nicht für Kinder verwendet. Permethrin gilt als harmloser als Lindan, ist aber auch nicht ganz ohne. Bei Kindern unter 3 Jahren ist immer ein Krankenhausaufenthalt angezeigt und laut Beipackzettel vorgeschrieben, wenn mit diesen Mitteln behandelt werden soll. Dabei werden dann die Leberwerte der Kleinen überprüft.