• Schürfwunde am Schienbein heilt nicht

    Hallo Ich habe mir vor einer woche das Schienbein an einem Metallpfosten gestosen und mir eine Schürfwunde zugezogen.Habe die Wunde gesäubert und mit einer sterilen Kompresse verbunden.Nachts habe ich sie offen gelassen.Irgendwie heilt die Wunde aber icht.es hat sich zwar schonmal Schorf gebildet aber nun ist der wieder ab und es nässt.Ist das normal…
  • 16 Antworten
    Zitat

    dann kannst du auch Jodsalbe draufmachen, Verband drüber fertig.


    Was auch ganz gut ist, Wasserstoffperoxid desinfiziert auch gut und hat den Vorteil, dass es nicht so derbe brennt.

    Oder Octenisept Spray??


    Ca. 2 Minuten trocknen lassen; Reste um die Wunde herum (!) evtl. vorsichtig mit sauberem Tuch (Papiertaschentuch) abwischen, damit das Pflaster gut klebt.


    Dann Pflaster/Verband...