• Seltsamer Ausschlag (mit bild)

    Hallo ihr Lieben, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab so einen komischen ausschlag an meinem Bauch bemerkt. Hier mal ein Bild: https://www.directupload.net/file/d/5972/sveme5jv_jpg.htm Den selben ausschlag hab ich noch etwas kleiner direkt unter der rechten brust. Könnt ihr mir sagen, was das sein kann? Allergie? Röschenflechte? Nesselsucht? Pilz?…
  • 36 Antworten
    Himbeergeist+ schrieb:

    Haut*arzt

    dann gehst das nächste mal zum Hausarzt ;) und lässt dich mal auf Infektionen untersuchen ;)


    Sei doch froh, wenn es so schnell wieder verschwindet, wie es gekommen ist ;)

    I.d.R. macht ein Hautarzt gar nichts. Mir sagte er nur, es sei ein Nesselausschlag, der von selbst wieder verschwindet. Kommt wohl häufig vor.

    landkind

    Mein Hausarzt ist wie gesagt 2 Wochen im Urlaub. Letzted mal hielt es 3 Wochen und er diagnostizierte einen grasflohbiss. Hat aber anscheinend nicht gestimmt, da ich es jetzt ja wieder hab.

    Gekommen war das ober nacht. Also bei 3 Wochen kann da keine Rede sein, dass es so schnell geht wie es kam...

    Also ich hatte mal was das genauso ausgesehen hat. Kein Juckreiz, keine Schmerzen, nichts.


    Ich wurde damals dann vom Arzt mit Röschenflechte diagnostiziert. Es ging bei mir auch ziemlich lange bis es wieder weg war bzw. ist einmal sogar kurz nochmal schlimmer geworden.


    Hatte es am Rücken und an den Waden.

    Mh, ich würde da ehrlich gesagt überhaupt nichts machen - außer der Ausschlag juckt wirklich ekelhaft.


    Übrigens hatten wir vor ungefähr zwei Monaten Bettwanzen. Die Hautirritationen sahen genauso aus und waren ziemlich hartnäckig. Jede Woche hatte ich einen neuen Herd, der nur harmlos juckte, aber exakt so aussah, wie der Ausschlag auf dem Foto.


    Die Bettwanzen hatten wir uns vermutlich Anfang August in einem Hotelzimmer eingefangen. Inzwischen ist der Spuk zum Glück vorüber, nachdem wir alles auseinandergenommen, gewaschen und und auch gründlich gereinigt haben.

    Das ist vermutlich eine Gürtelrose.


    [...]


    Bitte unbedingt zum Arzt damit. Spätestens am Montag.
    Telefonier rum, versuche bei anderen Ärzten einen Termin zu bekommen - schildere den Verdacht auf Gürtelrose am Telefon.


    Zur Not: In einer Klinik vorstellig werden.


    Alles Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyperion () aus folgendem Grund: Feststellung/Diagnose einer Krankheit entschärft durch nachträglich eingefügtes Wort durch die Moderation