Splitter unter Fingernagel - Hilft Zugsalbe ? ? ?

    HILFE ! Ich hab einen kleinen Splitter unterm Fingernagel.


    Habe schon probiert, ihn mit einer Nadel rauszupulen. Geht aber nicht.


    Er sitzt zu tief.


    Soll ich es mal mit einer Zugsalbe probieren ?? Wer hat Erfahrungen damit ??


    Oder welche Möglichkeiten gibt es noch ?Wächst der Splitter mit dem Nagel raus ?


    Will wegen so nem kleinen Splitter nicht extra zum Arzt rennen !

  • 4 Antworten

    also ich hab mit soner zugsalbe (ichtholan) immer gute erfahrungen gemacht. meist is der splitter nach 1 tag schon entweder weiter rausgezogen oder etwas gelöst, so dass er sich dann leicht rausziehen lässt. meine schwester hatte mal einen splitter ganz tief in der hand. nach 3 tagen salbenbehandlung war der dann auch raus. ne kleine tube kostet bei der apotheke so um die 7 euro.