• stärker schrubben, mehr "schmutz"?

    hallo an alle *:) ich wollte euch mal fragen wie sich das verhält. ich bin in sachen hygiene n bissel grober. aber anders als das jetzt klingt. ich schrubbe mein haut ein wenig. nicht ewig und nicht doll. naja, ein bisschen schon. nun ist es ja so, das sich die haut schneller erneuert bei belastung, wie zb die fußsohlen. geht man eine weile ohne schuhe aus…
  • 20 Antworten

    ich glaube jetzt wenigstens zu wissen woran es liegt. ich mach judo im leistungssportbereich. die kampfanzüge sind relativ rauf. entweder hat der anzug das abrubbeln immer übernommen oder die haut baut sich nun ab, seit dem coronamist. trainingsverbot ist ja überall bei kontaktsport -.-

    die Torte schrieb:

    oder die haut baut sich nun ab, seit dem coronamist

    Oder das Hirn. Das Hirn scheint mir angesichts des zitierten Satzes die wahrscheinlichere Option zu sein.

    ich meine die oberste hautschicht -.- bei dauerbelastung bildet sich nunmal hornhaut. und diese wird wieder abgebaut/abgestoßen was auch immer, sobald keine belastung mehr ist.