Starker Haarausfall, extrem beim Haarewaschen

Hallo zusammen,

meine Schwester hat seit kurzem starken Haarausfall.

Am stärksten macht er sich beim Haare waschen bemerkbar.

Der Hautarzt wollte ihr eine cortisonhaltige Salbe verschreiben. Ich habe Ihr davon abgeraten, weil ich denke, dass es nicht gut für sie ist und auch nicht die Ursache beseitigen wird.

Meine Schwester ist total verzweifelt und hat Angst, dass sie bald keine Haare mehr hat.

Habt Ihr Tipps für mich, was helfen könnte?

• 12 Antworten

Hallo Gänseblümlein,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Meine Schwester ist 42 Jahre alt.

Sie fühlte sich in letzter Zeit nicht so fit, ist öft müde.

Denkst Du es hat mit einem geschwächten Immunsystem zu tun?

huhu, deine schwester sollte auf jeden fall ein blutbild machen lassen.

schilddrüsenwerte(TSH, ft3, ft4), eisen-wert(nicht nur ferritin), vitamin d sollten da auf jeden fall mit bei sein.

vitamin d kann sein, dass sie es selbst zahlen muss, aber leider kommt vitamin d mangel immer häufiger vor, vor allem übern winter (vitamin d wird mithilfe des sonnenlichts gebildet).

Hallo frankwolf,

hatte mit Anfang 40 das selbe Problem.

Mir sind nicht nur beim Haare waschen die Haare büschelweise ausgefallen, sondern ich hatte auch jeden Morgen etliche Haare auf dem Kopfkissen liegen :°(

Hatte nichts mit Wechseljahre zu tun, sondern mit dem Ferritinwert. Der war total im Keller.

Habe dann verschreibungspflichtige Eisentabletten bekommen und es hat sich wieder stabilisiert.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.