Ich war Gestern bein Hausarzt... :-/

zu zweit sind sie um meinen "Allerwertesten" gekrochen!

Bin jetzt bis einschl. Montag krankgeschrieben, darf nur liegen und muss die Kirschkerngroße Entzündung mit Antibiotikasalbe behandeln und so oft wie möglich kühlen.

Am Montag ist WV. Sollte es bis dahin nicht besser sein, muss ich auch unters Messer. Ich glaube und hoffe jetzt mal gaanz fest, dass es besser wird. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

Drückt mir die Daumen & gute Besserung an Euch Alle!

Steißbeinfistel - Darmspiegelung

Hallo liebe Betroffene,

da sitze ich wieder an meinem PC und lese mir die letzten Beiträge im Fistel Thread durch. Dabei habe ich gehofft das ich nie wieder auf diese Seite kommen müsste. (ist nicht bös gemeint :-) )

Ich habe meine erste Fistel im Dezember 2003 bekommen. Ich wusste nicht was es war und bin nicht sofort zum Arzt gegangen, was dazu führte das sich ein Abszess bildete. Ich wurde operiert. Danach bin ich ca. 3 Monate im Krankenhaus zur Nachbehandlung gegangen, die Wunde wurde aber nie besser und sie eiterte noch Monatelang. Im August 2004 wurde festgestellt das sich an derselben Stelle wieder eine Fistel gebildet hatte, also wurde es wieder operiert. 2 Wochen später musste ich wieder unters Messer weil sich ein großer Eitersack gebildet hatte der ausgeschnitten werden musste. (ich habe ständig mit Eiter und Enzündung zu kämpfen).

Im Januar 2005 war die Wunde vom August 2004 immer noch nicht geheilt. Es bildete sich eine neue Fistel. Ich wurde operiert. Es ist das dritte Mal das ich in dieses Krankenhaus wegen der Fistel operiert worden bin, und auch das letzte Mal! Die Behandlung war das allerletzte! Aber das ist ein anderes Thema.