Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

@ berndte

hallo berndte vielen dank für deine antwort.ich beneide dich das deines so "klein" war. das mit der blutung war jetz wo es schon kleiner ist also ca 2 monate nach der op.hatte riesen grosse schmerzen ausser wo ich das morphium im krankenhaus bekam 8-) zu hause allerdings nahm ich bestimmt 4 schmerztabletten täglich es war nich auszuhalten.der doktor hat es ja jetz auch voll ausgestopft damit es nicht mehr blutet und der sagt ich soll schön auf den rücken liegen , "ja genau lieber herr doktor" aber nicht mit den schmerzen .es geht einfach nicht.das erste mal im krankenhaus hatten die esd jeden tag mit ner kompresse ausgestopft aber diesmal hat mir niemand die 5 tage auch nur irgendwas gewechselt. es ist scheisse mit den schmerzen auf arbeit rumzulaufen bin kellnerin und die gäste denken schon ich bin behindert oder sowas weil ich so komisch laufe.ich denke bei mir hat es heute geblutet wie gesagt weil ich mich gestern zu viel bewegt habe ,neben gäste bedienen auch noch schwere putzarbeiten und so.naja würde mich freuen nochnmal was von dir zu hören

vielen dank und bis bald ciao

Hi tunisia

Klingt ja nicht so gut :-( vieleicht solltest du dich dann wieder

Krankschreiben lassen !! Mein Arzt ist da Hart , ich frage auch jedes mal wenn ich da bin ob ich wieder Arbeiten darf aber jedesmal sagt er nein:(v naja in 2,5 darf ich wohl wieder....)Ich weiß wie es dir geht ich habe auch schon meine zweite OP hinter mir ,und ich dachte auch immer "warum trift es mich gleich doppelt" aber so ist das halt wir können es nicht ändern und müssen das durchhalten andere haben ganz andere Probleme 8-)

Kann dir auch nur gute Besserung wünschen und hoffe das es dir bald besser geht !!!

vielen dank hamburger du fragst dich warum es dich gleich doppelt trifft?mich trifft es gleich dreifach.naja.mein arzt sagt auch immer ich soll noch nicht arbeiten da sich sonst die heilung verzögert aber ich sage immer nein ich muss arbeiten .naja harter job halt aber was solls

danke ich wünsche dir auch gute besserung und vielleicht bis bald

hmpf ... also wenn du nach so langer Zeit immer noch Probleme hast (wegen der körperlichen Beanspruchung) solltest du trotzdem hart zu dir selber und deinem Chef sein und NEIN sagen können.

Wo ich 2 Wochen nach der OP ein paar leichte Dinge gemacht habe, hatte ich das Resultat auch gleich in der Saugkompresse und leichte Schmerzen im Gesäß.

Ich weiß ja nicht ob dein Job davon abhängt wenn du nicht arbeiten bist, aber Gesundheit geht absolut vor.

Ich hatte auch nach meiner Entlassung gefragt wann ich wieder zur Uni kann, und selbst bei sowas leichtem hat mein Arzt abgeriegelt und gemeint: erst nach 3 Wochen. Nicht früher.

Und das obwohl ich da nur die ganze Zeit sitze!

Im Nachhinein war das auch echt gut so. Hatte mir echt mehr zugetraut am Anfang, aber jetzt wo ich wieder alles machen darf merke ich schon wo meine Grenzen liegen ...

Dir also noch mal gute Besserung Tunisia :-)

guten morgen

danke für eure antworten.habe die nacht kaum geschlafen vor schmerzenum 7 uhr heute früh hat es mir gereicht bin aufgestanden hab ne schmerz tablette genommen und bin wieder schlafen gegangen.

ihr fragt ob mein job davon abhängt?ja klar ich bin azubi im 3 lehrjahr und 21 jahre alt.habe lange keine ausbildung gefunden und jetz wo ich sie habe darf ich nix riskieren .wenn man eine bestimmte anzahl an fehltagen hat wird man nicht mehr zur prüfung zugelassen und die habe ich im mai.ich war ja schon öfter krankgeschrieben.aber mal ne andere frage:

die krankenkasse sagte ich muss 10 euro pro tag für krankenhaus bezahlen das ist jetz fast 2 monate her und ich habe immernoch keine rechnung bekommen.

wie lange hat es bei euch denn gedauert???

ciao und bis bald

hmmm wer weiss vielleicht haben die es auch bei mir verbummelt oder so.naja hab immernoch schmerzen und muss morgen zum doktor mal sehen was der sagt.kann dir ja denn nochmal schreiben.und wie geht es dir eigentlich?tröste mich grade etwas mit ein schokoeis.bin voll frustriert will das die schmerzen aufhören und das blöde loch endlich zu geht

mir geht's super. mein's wächst jetzt echt zu :-)

keine schmerzen und nichts. mein vater hat es sich auch vorhin angeschaut und er war auch positiv überrascht.

von etwas größer als golfball auf wallnuss-größe geschrumpft nach exakt 4 wochen :D

dann viel erfolg für morgen beim doc!

ich muss aber sagen, so blöd und aufwendig das auch ist mit der offenen wundheilung, so hat man (+doc) echt einen überblick wie es mit der heilung voran geht :-)

sonst hätte ich immer etwas angst wenn's mal ziept, dass sich da was entzündet hat oder was nicht stimmt.

hallo berndte

also ich war gestern beim arzt und er meinte er kann mir sagen warum und woher das blut kam bzw.immernoch kommt.das neue gewebe was ja da drin wächst ist halt ein bisschen kaputt gegangen warscheinlich durch überanstrengung und er sagt gerstern ich soll bis mittwoch gar nix machen was mir aber sehr schwer fällt.war gerstern wie der ein bisschen in berlin spazieren kann nich den ganzen tag zu hause sitzen das geht nicht.er meinte das loch wird langsam kleiner aber halt das jetzt das neue wieder aufgerissen ist.naja lass mal von dir hören

ciao

das ist hart. musste jetzt ein ganzes jahr warten oder "nur" ein halbes? :-|

mit dem NICHTSTUN habe ich auch genug erfahrung. konnte das aber die erste zeit gut durchhalten. aber nach 3 wochen bekam ich langsam schmerzen in der Hüfte vom ständigen auf der seite liegen, konnte dann aber wieder zur uni.

heute sind es exakt 4 wochen seit meiner OP vergangen und ich bin recht zufrieden mit dem verlauf. loch wird kleiner, keine schmerzen mehr seit ich operiert worden bin und wundwasser wird auch langsam weniger, sprich meine 10x10cm kompressen weichen selbst nach 9h sitzen nicht mehr durch :)^

das ist schön ich freue mich echt für dich .ich muss morgen wieder zum arzt mal sehen ob ich dann wieder arbeiten muss aber eigentlich will ich nicht das es noch schlimmer wird.weisst du was ich gemacht hab vor lauter langeweile?hab mir son malen nach zahlen bild gekauft;-D ein riesen grosses aber das war schon nach einer woche fertig :-( naja kann ja morgen nochmal schreiben was der arzt sagte.

bis dann

gute nacht

berndte

hallo war wieder lang nicht hier bin aber bis sonntag noch krank geschrieben und montag dann mal wieder berufsschule.die schmerzen gehen schon wieder aber das loch ist immernoch da mann jetzt fast schon 9 wochen.habe mir glaub ich einen nerv eingeklemmt am hals.naja es kommt halt alles auf einmal.wie geht es dir denn?wenn du magst können wir über yahoo in kontakt bleiben dann hast du jemand wo du dich ausheulen kannst :-p

bis dann

@tunisia

bei mir läuft auch alles super. mein arzt meinte am donnerstag das meine wunde vielleicht zu weihnachten zu ist :-)

und da sie perfekt von innen nach außen heilt kann ich vielleicht auch darauf verzichten, die wunde mit tamponaden auszustopfen 8-)

das freut mich für dich.ich darf gar nich dran denken das meins immernoch zu silvester offen ist .auf arbeit kommen ca.400 personen und da kann niemand auf mich rücksicht nehmen.da muss ich durch rennen.naja viel glück noch und baldige genesung:°(

Steißbeinfistel

Hach wo soll ich nur anfangen....

ich lebe seit ungefähr 5 Jahren mit meiner/n Fistel. Vor ca. 3 jahren war ich beim Chirurgen und es war der schrecklichste und schmerzvollste tag meines bisherigen lebens... Da die Fistel in dieser woche so sehr entzündet war, musste ich zum chirurgen...da ich kaum laufen konnte.

Dort angekommen und auf dem Tisch liegend rief er 3 schwestern herein. Die eine hielt meine beine fest...die anderen beiden drückten mein kreuz herunter.

Er spritzte mir irgendein Zeug in die Fistel und schnitt sie auf. Ich habe noch nie solche schmerzen erlebt..geweint und gejammert habe ich, da ich es kaum aushalten konnte. Nachdem der Metzger, wie ich ihn liebevoll nenne, fertig war meinte er nur zu mir: "Tja da sind noch mehr davon, wenn sie sich aber jedesmal so anstellen gehnse ins krankenhaus und lassen sie es sich dort wegschneiden unter vollnarkose."

Wenn man soetwas durchmacht und auch noch DAS gesagt kriegt mit zarten 17 Jahren ist man am boden zerstört.

Ich konnte den rest des tages nicht einmal mehr aufrecht gehen.

nach dem wegschneiden ging es...aber die Fistel kam wieder. dadurch dass damals geschnitten worden ist, gingen die folgenden fisteln von alleine auf... Ich hatte nun ein halbes Jahr "ruhe" und nun ist es wieder da...

Ich hoffe irgendwie in diesem Forum auf hilfe oder Verständnis zu stoßen.. Eine Anlaufstelle oder Informationsquelle... In meinem Privatleben kann ich mich an niemanden wenden. da ich die angelegenheit selber ziemlich ekelig finde...

Ich denke dass bei mir schon einiges zu spät ist...

Ich habe heute eine Verhärtung bemerkt.. wie ein Krater... nur dass die fistel diesmal nicht offen zu gehen scheint und mittlerweile sich blut dort ansammelt...

hallo kamisi

genau die selbe geschichte hatte ich damals bei meinem chirurgen.danach war ich noch 2 mal im kranken haus.es ist wirklich besser für dich das 2 mal im kranken haus hatte das loch zwar länger gedauert weil sie es sehr grosszügig ausgeschält hatten.wenn du nicht ins kranken haus gehst habe ich ein paar schöne schauer geschichten.bei einen ist die fistel gewachsen und gewachsen bis in dem darm der hat jetz nen künstlichen darm ausgang. usw.viel glück

das hört sich ziemlich mies an ...

mein rat: lass dir eine überweisung zu einem facharzt geben bzw. fürs krankenhaus und lass es von anderen leuten behandeln. denn das was du schilderst ist nich die regel. ich hab mich auch erst nicht getraut darüber zu reden, aber es trotzdem gemacht wei ldas für mich eine art "psychologische bewältigung" war.

im nachhinein hab ich fast 5-6 leute in meinem bekanntenkreis gefunden, die genau das gleiche hatte ...