ohje denk dran claudia bei jeden isses anders ich hab auch immer noch schmerzen und ich wurde operriert am 20 august und bin seid 13.10 wieder arbeiten und mein loch ist auch noch ned zu :/ wie lange sowas dauer kann mein erster mir allen schnick und schnack und eiter entzündung und son schieeeeeeeeeeed februar-september von denn ich weiss und danach keine ahnung allerdings isses diesmal anders ( es wurde nicht zugenäht) und ich hoff wenn des ma zu ist isses zu


    auf die ärsch lg sandra

    also gesift und gesaut hats bei mir auch und immer noch ein bisschen undi ch hab gefragt von wegen weglasern lassen oder sowas


    der gute meinte des kommt nich von den äuseren haaren sondern vom steissbein selber entweder man hats erwischt oder nicht und das bis runter geschnitten wird bis zum knochen ist normal

    Hallo Ihr lieben


    Ich bin vor 8 wochen am steissbein operiert worden und es heilt ziemlich gut..


    Das loch war so gross wie ein Hühner Ei und tief bis zum Knochen... Wisst ihr ob ich so langsam wieder Sport(Fussball) machen darf...

    also bei mir wurde es auch bis auf den knochen runter geschnitten. hast du denn keine schmerzen mehr? ich trau mich immer noch nicht sport zu machen obwohl ich schon lust hätte. hab aber angst so lange die wunde noch nicht ganz geschlossen ist :|N

    @ Verwirrt28 :

    also bringt es eigentlich weder was sich da zu rasieren, noch zu lasern oder sonst etwas??? woher kommt das dann das man von überall gesagt bekommt das ein eingewachsenes haar an einer steißbeinfistel schuld sein kann?? glg

    Hallo


    Ich war gestern beim Doc der hat gesagt das das nicht schlimm ist das da blut raus kommt. Jetzt hat der irgendwas zwischen die Wunde gelegt und dann ne kompresse. Muss jetzt alle zwei tage hin und das wechseln lassen. Bin noch 2 wochen krank geschrieben voll behindert als wenn mir noch nicht langweiig genug ist. ;-) und das mit sport würde ich auch noch nicht tun:|N Lg Claudia*:)

    Hallo,


    Ich hatte vor 2 Tage eine OP wegen Steisbeinfistel also am Donnerstag. Ich war ein Tag nach der OP beim Arzt um das Verband zu wechseln also die Kompresse...Ich habe keine nähte also eine offene Wunde. Der Azt hat nix von Duschen oder so gesagt ich war nur ein Tag nach der OP beim Arzt und als er die kompresse gewechselt hat hat es sehr aber sehr weh getan. Heute geht es mir schon besser aber ich weis nicht wie ich aufs Klo gehen soll ich kann auf die kloschüssel sitzen aber es kommt nix raus.


    Was kann ich machen das ich wieder auf gut deutsch scheisen kann??


    Und wieso hat der Arzt mir nix vom Duschen oder so gesagt ich hab erst Montag wieder ein Termin da wird der Verband wieder gewechselt und ich hab schon jetzt angst weil das echt sehr weh tuht aber echt sehr....


    Bitte um Antworten

    Hallo Krizma


    Also mein Arzt hat das auch nicht sofort mit Duschen gesagt erst 3 Tage nach der Operation hat er mir das mit Duschen gesagt. Da durfte ich mich uch alleine verbinden. Jetzt muss ich nur noch 1 mal in der woche hin eigentlich ja nächste woche muss ich 3 mal hin weil die da ein mittel in die Wunde reintun und das wird alle 2 tage gewechselt. Bei mir tat das auch mega weh und tut immer noch weh und meine op ist dienstag 4 Wochen her. Bin noch 2 Wochen krank geschrieben. Und mit den stuhlgang also ich habe immer Körnerbrot gegessen. Lg Claudia*:)

    hallo,


    also mein arzt meinte das ich in 1-2 wochen nach der op wieder in die schule gehen kann und so? wieso ist es bei euch so lang??


    Also ich muss morgen wieder zum arzt verband zu wechseln... wie hast du nach dem dritten tag geduscht?


    also ich habe so fast keine schmerzen ich kann ganz normal schlafen und so aber´kann hal nicht auf rücken liege...


    Der arzt macht bei mir ganz in die wunde rein kompressen die holt er morgen raus einzeln und tuht wieder welche rein... das tuht sau weh das glauben Sie mir nicht. Ich nimm bevor ich morgen zum Arzt gehe meine Tropfen hoffe es tut dan nicht so weh -.-


    ich wünsche allen die auch so eine OP hatten gute besserung:)

    @ Karizma,

    1-2wochen kannste knicken ;-)..das dauert länger bis es wieder zugewachsen ist...


    ne ärztin sagte auch, im besten Fall 2Wochen, dann isses zu..Jaaaa, im besten Falle..Aber die sind sehr selten ;-)


    Jo un mit dem duschen..da kommts drauf an was die Ärzte sagen.


    Bei mir sind jetz schon mehr als sechs wochen die ich nich duschen/baden darf..un so langsam wirds einfach nur ätzend:-(


    wenigstens hab ich keinerlei schmerzen..nich beim sitzen/aufn rücken schlafen oder beim verbandswechseln..


    Lg

    Hallo


    Also baden darf ich auch nicht. Aber muss das jeden tag ausduschen schon 4 Tage nach der OP. Ne nach 2 wochen kannst du mit sicherheit noch nicht zur schule. Ich bin jetzt mit die nächsten 2 wochen 6 wochen krank geschrieben. Und meine wunde ist gar nicht mal soo groß. Ich habe auch eine sitzende tätigkeit arbeite im Einzelhandel. Da ist das dann eh schlecht. Ich hoffe ja mal das das bei mir nie nie wieder kommt. Aber in die Wunde kann doch kein haar mehr reinwachsen oder dann kann das doch nicht wieder kommen oder? Lg Claudia*:)

    Also mein Bruder hatte vor 3-4 Jahren auch eine OP wegen Steisbeinfistel und er konnte auch nach 2 Wochen wieder in die Schule. Ich weis das die Wunde dan noch nicht zu ist aber man kann fast wieder alles machen. Der Arzt hat mir gesagt ich kann 6 Wochen kein Sport machen und in die Schule kann ich in 2 Wochen.


    Also ich rede morgen mal mit ihm mit dem Duschen und allem so mal schauen was er sagt.


    Hmm ich hab so angst vor dem Verbandswechsel das erste mal hat so weh getan das kamen mir die Tränen habt ihr vielleicht Tipps was ich davor machen könnte das ich nicht so viel Spüre also das es nicht so weh tut

    Hallo


    Bei mir tut das auch ein bisschen weh mit den verbandwechseln aber die schmerzen halte ich aus. Ich nehme dafür nichts. Ja ok wenn du nach 2 wochen wieder sitzen kannst dann kannst du ja wieder zur schule aber ich kann jetzt noch nicht mal sitzen nach 4 wochen. Kann eigentlich in die wunde nochmal ein haar reinwachsen? Ich will ja nicht hoffen das das wieder kommt. Lg Claudia*:)

    Hallo,


    Also ich war vorhin beim Arzt und es hat diesmal nicht so weh getan:) Also er hat gesagt ich soll morgen Duschen und es ausspülen.


    ICh kann schon bisschen sitzen obwohl ich vor 4 tagen die OP hatte :)