Hallo,


    Hab jetzt eine Stunde dieses Forum gewälzt.


    Mein Achselproblem hab ich mit so ner AlCl-Lösung gelöst, bin auch zu frieden.


    Aber das Schweiß-Problem hab ich auch an den Händen, jedoch nützt das AlCl da nicht viel.


    Das Yerka und Odaban, is das auch auf AlCl-basis? Wenn ja, mach ich mir da die bettwäsche schmutzig wenn ich es abends anwende (Achsel-Zeug verursacht durch das AlCl gelbe flecken auf dem Shirt, hab extra immer nen altes für)?


    Danke für eure antworten.

    Savez-le tout

    Zitat

    Brennt SWEAT-OFF nach dem auftragen?

    Brennen - NEIN.


    Es war lediglich so, dass anfangs ich würde sagen für den Zeitraum von ca. 2-4 Wochen (ich weiß es leider nicht mehr so genau) hat es ein wenig gejuckt. Für mich war das absolut ertragbar, dafür, dass ich nicht mehr nass unter den Achseln bin. Aber wie gesagt das dauerte nicht länger als ein Monat.


    Bei sonstigen Fragen her damit - ich helfe gerne und ich hoff ich find noch ein Mittlchen für meine Füße ....


    *:)

    HILFE!!!

    hallo ihr lieben,


    wolte fragen, ob jemand hier erfahrungen mit odaban gemacht hat? habe es mir nämlich mal bestellt und hoffe von herzen, dass es mir hilft, aber wie kann ich verhindern, das es so unheimlich juckt bzw nur ein bisschen juckt? :-( möchte das zeug ja auch nicht wieder abwaschen, wenn ich es habe vor lauter jucken :-(


    liebe grüße@:):p>

    Medisan

    Hallo Zusammen!!!


    Ich benutze schon einige Zeit Medisan.Dieses Mittel hat mir


    Anfangs sehr geholfen.So das ich es nur noch sehr unregelmäßig


    auftragen mußte.Das war ein Glücksgefühl.Aber wem sage ich das?!Nun ist es so,dass es nicht mehr wirkt.Kennt jemand von


    euch das Problem?Ich scheue mich ein wenig neue Produkte


    auszuprobieren.Denn schließlich ist es ja auch nicht gerade günstig


    seine Haut diesen Mitteln auszusetzen.Sie leidet ja schon darunter.


    Die Poren verstopfen u.u.u.aber trotzdem man denkt nur daran


    trocken zu bleiben!


    Eine OP kommt für mich garnicht in Frage.Gibt es da draußen


    jemanden der auch dieses Problem mit Medisan hat?Wenn ja würde


    mich interessieren was du alternativ machst?


    Freue mich über jede Antwort...


    Liebe Grüsse engelgesicht

    Re Medisan

    Hallo,


    also ich nehme medisan auch, aber bei mir wirkt es (gottseidank) noch. nehm es schon seit ca. 1,5 Jahren.


    Wie lange hat es bei dir gedauert bis zu der Fehlwirkung? Hab angst, dass es bei mir auch mal kommen wird, hab schon öfters davon gehört...

    Medisan

    Oh,ich habe es ca. zwei Jahre genommen.


    Allerdings habe ich die letzte Flasche von


    einem anderen Anbieter gekauft.Dachte


    schon einmal kurz daran ob es an diesem


    Inhalt liegen könnte.Man bildet sich ja so


    manches ein.


    Gruss engelgesicht

    Hallo

    Hab ja berichtet, das ich Odaban bestellt habe. Der erste Tag war ja nass wie immer. Am zweiten Tag hab ich ein bischen weniger geschwitzt wie sonst, war aber trotzdem nass. Als ich es am Abend wieder auftragen wollte bin ich total erschrocken. Meine Achseln waren total rot und die Haut sah total hubelig aus. Macht nix dacht ich mir - besser als schwitzen. Nachdem ichs dann wieder aufgetragen hatte hat es fürcherlich zu brennen und zu jucken angefangen. Erst hab ich mir vorgenommen, die Zähne zusammen zu beisen aber nach einer Stunde musst ich´s einfach abwaschen. Das war schon kein jucken mehr sondern ein richtiger Schmerz. Seit dem hab ich mich nicht mehr getraut Odaban drauf zu tun. Meine Achseln sind immer noch total rot und gereitzt. Schaut aus wie ein Ausschlag. Erging es euch so und was habt ihr gemacht. Einfach weiter drauf damit oder erst wieder beruhigen lassen? Ich glaub ich schick´s wieder zurück, dabei hatte ich doch solche Hoffnungen!


    Was ist den Medisan genau? Auch so ALCL-Zeugs?

    Hallo Maja-24

    Ja, Medisan ist auch so ein ALCL-Zeug.


    Inhaltstoffe:gem.INCI:Aluminum Chlorohydrate,Aqua dest.,


    Ethanol,Glycerine,Rosae Aetheroleum Artific.Vergleich es


    doch mal mit deinem Produkt.


    Anfangs hatte ich genau die Beschwerden mit dem brennen


    und jucken.Aber ich kann definitiv sagen,dass ich es mit dem


    auftragen übertrieben habe.Ich habe die Haut einige Tage,


    bis alles wieder ok war, in Ruhe gelassen.Dann habe ich es


    wieder probiert.Es hat geklappt.Aber nun ,du hast es vielleicht


    oben gelesen bringt es leider nichts mehr.Ich bin verzweifelt


    wie viele andere auch die das Problem haben............


    Gruss engelgesicht

    Medisan

    Hallo,


    wollte mal was zu Medisan sagen!


    Also benutze es bestimmt auch schon ein Jahr und ich würde sagen es hilft sehr gut!


    Jetzt kommt es natürlich darauf an was man unter gut helfen versteht, da ist ja jeder andrere Meinung!


    Ich würde so gerne auch Knochentrocken unter den Armen sein, aber ich glaube das ist kaum möglich. Ich benutze es jeden zweiten Tag und habe keine Schweißflecken unter den Armen, naja warten wir den Sommer ab;-), ich werde bei Aufregung und größer Anstrengung schon eine wenig feucht unter den Achseln, aber das werden normal schwitzende Menschen ja schließlich auch!


    Ich würde sagen durch Medisan schwitze ich normal, also auch nur dann wenn es angebracht ist:-)!


    Nun kommt es ja auch drauf an wie viel man sich abends von dem Zeug drauf macht, je mehr desto trockener wird man, ist ja klar!


    Ich nehme nur so viel das es für mich erträglich bleibt und ich einschlafen kann, dh. ich besprühe ein Wattebausch/Pad zum Abschminken und betupfe mir die Achseln, wichtig dabei ist nur die Stellen treffen die auch Schwitzen, denn habe gemerkt das es anderswo brennt! Dann schön Arme hoch lassen bis es angertocknet ist und wenn es nicht zu viel von dem Zeug war und auch nur die richtigen Stellen getroffen wurden brennt es auch nicht, jedenfalls bei mir nicht!!! Muss jeder für sich rausfinden wieviel und wo!


    Habe auch früher vor lauter Eifer viel zu viel drauf gemacht und hatte davon schlaflose Nächte und rote brennende Achseln!


    Achja mit dem rasieren sollte man aufpassen, trägt dazu bei das es brennt, also rasiere mich am morgen, am abend kein Medisan, dann am nächsten morgen nicht rasieren und am abend dann medisan auftragen, am nächten morgen dann wieder rasieren und nichts auftragen usw. also einfacher gesagt am Tag des auftragens nicht rasieren!


    Ist zwar alles irgendwie blöde und das auftragen nervt mich auch aber was sollen wir machen:-p


    Schreibt doch mal wie ihr das so mit dem auftragen macht, also wann und wieviel und so, würde anderen bestimmt auch helfen bei denen es noch brennt und die noch nicht das richtige Maß gefunden haben!!


    Liebe Grüße


    kitty

    @ maja-24

    hallo maja,


    habe mir auch vor kurzem odaban bestellt, habe es sehr dünn aufgetragen und evrmute, dass ich etwas zu dünn aufgetragen hatte ??? denn ich sah keine veränderung.. habe nichts bemerkt, kein jucken oder ähnliches...


    ich bin ejtzt schon völlig frustriert, dass es nichts bringen wird :-( hatte meine hoffnung in dieses produkt gesetzt :°_


    wie gehst du jetzt vor? zurück schicken?


    liebe grüße

    Hallo miteinander,


    mir gehts genauso wie allen anderen: Nasse Flecken grundsätzlich auf jedem Shirt, auch wenn ich mich körperlich überhaupt nicht anstrenge.


    Und letze Woche hab ich mir dann das Rezept von neiva in der Apotheke mixen lassen (Seite 55), und plötzlich ists vorbei!


    Habe heute mein olivfarbenes enges Shirt angezogen und alles (Achseln) ist ziemlich trocken, tolles Gefühl , hoffentlich bleibt es auch so! Kann ich also nur empfehlen, ist auch kein Alkohol dabei.


    Allerdings brennt es schon etwas, gewöhnt sich da die Haut noch daran?


    Und nehmt Ihr das Zeug wirklich täglich oder nur anfangs, und dann nicht mehr so oft?


    LG mecheeky

    JUHUUUUU

    Ich benutze Odaban und es hat bei mir GEHOLFEN!!!!!!!! ;-D hab es gestern abend aufgetragen, hat allerdings ziemlich gejuckt aber das war mir egal, am heutigen Tag war alles trocken!!! keine flecken!!!!!!!! ich bin os überglücklich!!! :-D


    aber soll ich odaban jeden tag nun verwenden??? :-/


    liebste grüße :-)