Hallo alle zusammen ;-)

Zu Rolinda: Ja, ich kenn die. Hab die Kapseln von Madaus gerade vor mir liegen. Kann sie dir, bei regelmäßiger Anwendung empfehlen - würde vorher aber mit einer geschulten Person darüber sprechen, da sie deinen (hormonellen) Haushalt ja ein wenig durcheinander bringen.

Zu AlCl generell: irgendwie bin ich gerade davon überzeugt worden (bin auf die Seite gekommen weil ich bei 19 Grad von zu Hause durch die uBahn es nicht geschafft habe trocken im Büro an zu kommen *hach*). Ich hab aber das Problem, dass mir heiß ist (also wirklich unangenehm warm *fg*) und ich deswegen schwitze. Da helfen die Kapseln - oder Körperkontrolle *hach* - mehr.

Generell möchte ich aber für alle noch mal in Erinnerung rufen, dass der Körper einen Grund hat für die Dinge, die er mit uns anstellt und wir nicht vergessen sollten auch darauf zu hören. Wir schwitzen aus einem Grund. Egal ob das jetzt psychischer Natur (Stress, Druck, ...) oder durch äußere Umstände (wie Hitze) oder innere (wie Übersäuerung, Gifte, ...) hervorgerufen wird.

Wollte das nur mal wieder erwähnt haben ;-)

Also: etwas Selbstvertrauen holen durch AlCl oder den Kapseln, etwas Wissen und Info holen bei Ärzten, Heilpraktikern und vorallem auf seinen Körper hören und reagieren! ;-)

P.S. ich bin 21, litt in der Schule/Gymnasium/Studium sehr darunter, hab einiges probiert (Duschen, Sport, Mittel, Kapseln ...) und die Mischung hilft irgendwie. Mittlerweile lebe ich aber ganz gut damit. Ich bin einfach der Meinung, dass auch das AlCl nicht unbedingt das Gesündeste ist, immerhin verstopft es Poren (die es ja nicht umsonst gibt *hehe*) ... mein Mittel, das - für mich - perfekt wirkt: seelische Ruhe und Ausgeglichenheit (ernsthaft!).

Hallo an alle!!!! Ich habs mir vorhin geholt!!! :)^

ich hab vorher angerufen bei der apotheke und die haben mir das dann gemixt!!! Ich bin soooo froh!

Ich hab jetzt eine 50ml flasche und die ist haltbar bis zum november! Wie viel habt ihr

ALso soll ich das jetzt mit wattepads drauf tun? Und wieviel

Uhhh ich bin jetz schon total gespannt drauf, wie es sein wird wenn ich nicht mehr schwitze und total über glücklich bin ;-D

DANKE AN ALLE!! Ich könnt euch knutschen!!@:)

Danke Vani01 und all den anderen...:)z

es ist ja nicht so schlimm wenn es morgen nicht direkt wirkt... den Tag (oder die beiden) halt ich ja noch aus.

Hab mich gestern rasiert also wird das ja wohl nicht sooooo arg weh tun oder????

Hoffe nicht:-o

Aber den Juckreiz halt ich gern aus, wenn ich dafür nicht mehr schwitze...

Also auf einen neuen Versuch( diesmal kein deodorant );-)

LG Tinchen

PS: Werde natürlich weiter berrichten wie es mir ergeht *:)

Wünsche den anderen auch viel glück!!!!:)*

ZU: Bär zum Knuddeln

wie meinst Du das, dass durch die Kapseln der hormonelle Haushalt durcheinandergerbracht wird? Was genau muss ich darunter verstehen?

Was für Auswirkungen hatten die Kapseln denn bei Dir, als Du sie eingenommen hast?

Meinen Arzt habe ich übrigens schon gefragt, der kennt die Kapseln natürlich nicht. Woher auch? Die gibt es auch nur im Internet zu bestellen.

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich da endlich mal ein paar genauere Infos zu finden würde.

Ich sag' schonmal vielen Dank im voraus.

Grüße

@ Tinchen,

du hast also nicht so ein roller oben auf der Flasche? Dann nimm den Wattebausch, mache ihn feucht mit dem Zeug und tupfe deine Achseln damit ab. Ich mache es drauf, wenn ich ins Bett gehe. Das soll auch so sein, weil man nicht mehr schwitzen soll, damit es nicht wegläuft. Also drauf tun und hin legen und das Zwicken ignorieren.

Ich bin echt gespannt, was du morgen berichtest.

Viel Glück.

@ all (die meinen Beitrag interessiert;-) )

Wollte nur mal einen kleinen Zwischenbericht schreiben:-)

Also hab ich mir ja gestern das Wunderzeug drauf getan. Es hat bei mir nur etwas gezogen und gepickst. Sonst eigentlich nix. Das ist doch schonmal was :-D

Hab es dann am nächsten Tag abgewaschen (ist das richtig

)

und mein ganz normales Deo draufgetan. An den Rändern meiner Achseln war es etwas gerötet und ein bisschen (aber nur ein kleines bisschen) hat es gejuckt. Dann kam natürlich direkt der erste Härtetest!!!

8 Stunden Schule und draußen war es schwül mit 24 Grad.

Ich hab es überstanden!! Zwar hab ich noch geschwitzt, aber deutlich weniger.

Viele haben ja geschrieben das es beim zweiten Tag noch besser geworden ist und am dritten war es weg oder so. Ich hoffe das es auch noch besser wird. Ich habe mich viel wohler gefühlt.

Das war der absolute Hammer;-D

Also der erste Tag ist vorbei. Morgen geht es weiter ...

LG Tinchen

@ Vani01

Nee ich hab das in so einer 50 ml Flasche. Wieviel hast du?? Wie lang komme ich denn damit aus??

Soll ich das in der 1 und 2. Woche immer jeden 2.Tag und in den nächsten WOchen weniger drauf tun??

Schwitzt man dann an anderen Stellen mehr???

@ Tinchen -

Ich hab auch eine 50ml Flasche ist noch genug drin. Benutze es seid Januar aber mit diesem Roller (wie bei einem Deoroller - musst du das nächste Mal dazu sagen.) Und Haltbarkeitsdatum ist bis Juli. Das reicht bis dahin. Du nimmst es jetzt jeden 2. Tag oder auch jeden Tag, wenn es sehr schlimm ist. Hatte mir die Apothekerin gesagt. Und nach 2 Wochen nur noch 1-2 mal die Woche.

Klingt gut, was du erzählst. Du musst aber damit rechnen, dass die Stellen, die du beim abtupfen nicht erschwischt, Schweiß absondern. Das der Rand ein wenig entzündet ist, ist normal. Versuche genau den Axelbereich zu tupfen. (vor dem Spiegel) Und versuche nicht außen herum die Haut zu berühren. Das kann dann brennen und jucken. Jetzt im Sommer schwitzt man eh mehr, es ist also normal, ein wenig zu schwitzen. Hauptsache keine Riesenflecken mehr und versuch nicht mehrere Lagen anzuziehen. Ziehe erstmal ein schwarzes oder weißes T-Shirt an und schau dann, was passiert.

Erzähl morgen, wie es war.

@ ALL

War vor ein paar Jahren mal bei meinem Hausarzt und der hat mir Tabletten verschrieben, die aber keinen Meter geholfen haben. Sonst wusste der sich auch keinen Rat. Habe mich dann mehr oder weniger damit abgefunden.

Bis gestern! :|N

Nachdem ich gestern in meiner Mittagspause, ohne mich groß zu bewegen, wieder Tellergroße Schweißflecken unter den Achseln hatte, bin ich im Internet auf die Suche nach einer Lösung gegangen und GOTT SEI DANK auf dieses Forum gestossen!!! Ich habe mir direkt gestern abend noch in der Apotheke "ODABAN" besorgt (gar nicht so einfach gewesen, erst in der dritten bekommen - wollte es ja auch sofort haben und nicht noch einen einzigen Tag länger warten). Habe es noch am Abend aufgetragen und was soll ich sagen?! Bereits nach der ersten Anwendung bin ich bereits zu 95% trocken. Hatte heute morgen, als ich auf der Arbeit angekommen bin nur winzig kleine Stellen die etwas nass waren. Das war noch nie so! Normalerweise wären da wieder riesige Schweißflecken gewesen, aber nein, es war wirklich fast nix da!!! Ich bin einfach nur begeistert und kann es kaum glauben! x:)

Wie von anderen bereits beschrieben juckt, krabbelt und zwickt es ein wenig nach dem auftragen. Aber das nehm ich sooooooooo gern in Kauf für dieses Ergebnis!!!!!!! Ich kann es kaum abwarten mal ein Ärmelloses Shirt anzuziehen!!! Ich hoffe nur, dass die Wirkung anhält und nicht nach paar Wochen bereits wieder nachlässt, wie von anderen auch schon erwähnt! :-(

Also, wollte mich auf diesem Weg nur kurz bei allen bedanken und allen anderen die unter dem gleichen Problem leiden, Mut machen!!! x:)

hab mir gerade aus der apother diese aluminium-chlorid-lösung geholt :-)

heut nacht darfs dann mal einwirken und ich bin sooooo gespannt auf die lösung!

sitz hier nämlich schweisstriefend in meiner abgedunkelten dachgeschoss-wohnung :(v

nur eines verwirrt mich jetzt....die apothekentante hat drauf geschrieben dass das ding nur ne woche haltbar ist...aber dazu gesagt, dass sie das draufschreiben MÜSSEN...und es auf alle fälle länger hält wenn ich das ding in kühlschrank stell....

wasn das nu?? dachte das ding hält mehrere monate???

@ Sperminchen,

nee, dass kann nicht sein. Frisch gemixt in der Apotheke, ist die Lösung ein halbes Jahr gültig.

Hatte aber vor kurzem auch ein anderes Medikament geholt und da hat sie mir aber gesagt, sie müssen drauf schreiben, wann es gekauft wurde, wenn dort nur Monatsangaben drauf sind. (Also z.B. 3 Monate haltbar)

Abr die Lösung ist ein halbes Jahr haltbar. Bei mir steht drauf 8. Juli und gekauft habe ich es im Januar und bei Tinchen steht ja auch november drauf.

Wirklich komisch. Nimm es heut erstmal, bin schon gespannt, was du sagst.

@ Mary-Lu

Glückwunsch. Ich kenne das Gefühl. Endlich farbige T-Shirts und frei von angepressten Armen und tellergroßen eckligen Flecken.

@ Tinchen

Und

Zitat

Habe es noch am Abend aufgetragen und was soll ich sagen?! Bereits nach der ersten Anwendung bin ich bereits zu 95% trocken

das war bei mir bei den meisten sachen auch so. aber nach 2 wochen war die wirkung hinüber und alles war wie vorher.

ich drücke dir die daumen, dass es klappt:)^

aber am ersten tag klappt das bei jedem, glaub mir:=o

Das Zeug ist der HAMMER ;-D

Ich wollt mal meinen nächsten Beitrag schreiben also:

Ich nehme aluminium-chlorid-lösung jetzt seit montag abend. Es ist schon viiiiel besser geworden aber immer noch nicht ganz weg! Ich persönlich finde das zwar schade aber im großen und ganzen immer noch viiiiel besser als vorher:)z

Das ist eigentlich ein sehr komisches Gefühl, zB: ich spiele Theater in einer Gruppe und wir führen gerade ein Musical auf. Normaler weiße schwitze ich da wie sonst was, weil wir tanzen müssen und es immer ganz warm. Natürlich traue ich mich dann nie nur ein t-shirt anzu ziehen, weil sonst könnte man dan ja meine "Seen" sehen;-).

Doch beim letzten mal hab ich nur ganz wenig geschwitzt! Man denkt immer oh nein jetzt schwitzte ich wieder so viel weil mir so warm ist aber nein!!! Das ist total toll. (man muss sich aber erstmal daran gewöhnen :-D)

Komischer weiße ist bei meiner rechten Seite aber immer etwas mehr Schweiß als bei der anderen. Naja.. heute nehme ich es wieder und denke das es morgen wieder sehr gut wird!! Im Moment schwitzte ich hier vor dem Computer gar nicht obwohl es hier total warm ist!!

EInfach genial;-D

@ Vani01

ich mache das heute einfach mal ganz sorgfältig und schau was dann passier! Ja das nächste mal frag ich einfach mal danach! Das geht dann mit dem Roller bestimmt einfacher!!

LG Tinchen *:)@:)

ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!

gestern abend das zeux aus der apotheke draufgeklatscht und heute nen echt harten arbeitstag gehabt...!

die ganze zeit im dachgeschoss eines altbaus rumgerannt...treppen hoch....treppen runter...

und das ganze im top ;-D

normalerweise wären da bäche geflossen....aber NIX....

hab mir immer wieder ungläubig unter die achseln gefasst....herrlich :-)

ich danke für den tipp :)^

Durchstarten...;-D

Ich hab also gestern abend das ganze nochmal sehr sorgfältig gemacht und das Zeug überall gleichmäßig hingetan. Natürlich habe ich dann prompt vergessen (warscheinlich vor Nervosität oder so%-|)

das man sich vorher nicht rasieren sollte!!!!!|-o

Und was ist dann passiert als ich im Bett lag??? Es tat weh wie sonst was!!! Das war der reine Horror!!! :°(

Ich warne jeden davor, aber warscheinlich ist ja keiner so dusselig wie ich;-)

Nun ja bin dann irgendwann eingeschlafen und am nächsten Morgen ganz früh so ne beruhigende Creme auf die Achseln geschmiert die so was von weh taten >:(

Doch was soll ich sagen???

IN der Schule war nix mit schwitzten. Bin ich direkt vor Stolz nur in T-shirt rum gelaufen;-D

Hab mir heute nachmittag dann noch ein deo mit einem frischen duft geholt damit ich auch rieche :p>

*grins*

Vorhin bin ich mit ein paar Freundinnen überall herum gelaufen und immer noch kein Schweiß!!!

Jetzt geht´s ans DURCHSTARTEN;-D

Keine Hitze kann mich mehr aufhalten :)z

Das einzige was komisch ist, dass ich denke ich schwitze aber ich tus nicht :)z

Das ist einfach zu schön um wahr zu sein!!!

Sommer ich komme!!! (In bunten T-shirts!!!)

LG Tinchen

So meine Damen und Herren! :-D

Nach einer längerem suchen und probieren im Kampf gägen das Schwitzen habe ich beschlossen, mich im Internet/Forum zu informieren und war auch gleich fündig!

Ich sälber bin nicht der Typ, der übermäßig viel schwitzt. Allerdings habe ich im Sommer unangenehme Flecken unter den Achseln, weswegen ich mich oft gar nicht mehr so richtig auf die warme Zeit gefreut habe... :°(

Bis ich dann hier gelandet bin und einige von AlCl erzählt und davon geschwärmt haben, dass das mal ein Ding ist, das wirklich hilft. Am Anfang war ich eher skeptisch, zumal ich schonmal einige Produkte verwendet habe und damit alles andere als zufrieden war. Aber mit diesem AlCl bin ich wirklich sehr, sehr, sehr zufrieden.

Bin in die Apotheke, und hab dem was von AlCl erzählt wägen schwitzen und der wusste gleich was er zu MIxen musste. Das Wundercocktail besteht bei mir aus...

''AlCl+H202 - 25.00g''

''Glycerin 85%'' - 3.00g''

''Aqua dest. - 30.00g''

''Alkohol 96% - ad100.00g''

Hab es auch gleich heute um 18:00uhr draufgetupft und das Zeug juckt und pixt wie die Sau!:-o ABER, dannach waren wir Tischfussball spielen (auf schnelle Tour) und ich schwitzte nur an der Stirn!!! mein graues T-Shirt war im berreich Achseln trocken!!!:-D Nach den Matche's ging es richtung Disco... dachte zuerst, jetzt werd ich bestimmt wieder schwitzen! Aber da war kein Fleck zusehen, GARNIX!!! Das Zeug ist der Hammer!!:)^

Ich danke euch allen herzlich!@:)

cheers, Niko

@ Tinchen,

hatte gestern auch so ein Problem, dass es Sau weh getan hat. Aber das Problem war, dass ich ein wenig geschwitzt hab und wenn du dass Zeug dann drauf tust, brennt es höllisch. In dem halben Jahr, wo ich es nehme, ist mir das wirklich nur 3 mal passiert, dass es so schlimm war. Dafür bin ich heut umso trockener und kann ganz entspannt zur Party gehen, mit einem schönen bunten Shirt. Ich freue mich, dass es so gut bei dir wirkt. Ab ins Kaufhaus - T-Shirts kaufen. :)^*:) Achso, ich hab auch immer das Gefühl ich schwitze und da ist nichts zu sehen. Ist normal. Man schwitzt auch, aber an anderen Stellen.

@ Niiko

Versuche es mal nicht am Tag drauf zu tun, dann wirkt es noch mehr. In der Nacht schwitzt der Körper weniger und der Prozess des Verstopfen der Drüsen funktioniert besser.

Immer vor dem schlafen gehen, dann hast du am nächsten Tag einen "trockenen Tag"

Hallo, ich hatte noch immer keinen Erfolg..

Ich wollte mir in der Apotheke eine AlCl-Lösung holen, aber der Apotheker meinte, ich soll das Vichy 7-Tage Deo nehmen, das auch AlCl enthält, wo aber ne strikte Anwendungsvorgabe draufsteht, da AlCl schädlich sein soll, wenn man es zu oft verwendet.

Naja, Wirkung war am Anfang 20%, jetzt ist sie 0%.

Ist da die Konzentration zu niedrig? Und heißt das, dass mein Schwitzen zu stark dafür ist und es schädlich wäre wenn ich etwas höher konzentriertes nehme?

Ich seh nur noch ne Schweißdrüsenentfernung vor mir :-|

Bei mir zehrt es nämlich schon ziemlich an der Selbstsicherheit wenn ich riesen Schwitzflecke hab (Ich schwitze nur unter den Achseln, und an den Händen - wo es mich nicht stört)

und ich trage immer nur schwarz :(

@masako - es gibt auch eine Anwendungsvorgabe für ALCL. 2 Wochen alle 2 Tage, danach nur 1 mal die Woche oder bei Bedarf.

Und, dieses Aluminiumclorid ist auch in jedem Deo, aber nicht so hoch dosiert. Also gehe doch noch mal hin und hole es und schau, wie es wirkt. Sind 9 €. Da kostet die Schweißdrüsenentfernung wesentlich mehr.

Und ich schwitze auch stark - nun nicht mehr, mir hilft die Lösung zu 90%. Nur bei starker Hitze, wie gestern, schwitze ich ganz wenig unter den Armen. Ganz normal, wie alle.

Viel Glück.

Es hat aber auch nach 2 Wochen noch nicht gewirkt, was es eigentlich nach ein paar Tagen sollte. Hat niemand Erfahrung mit Vichy oder weiß die Konzentration davon?

Oder hat bei jmd. das AlCl auch nicht gewirkt?