• Unerträglicher Juckreiz am ganzen Körper

    Hallo zusammen, meine Mutter leidet jetzt schon seit mehreren Monaten an starkem Juckreiz überall am Körper. Es sind immer wieder andere Stellen die jucken. Sie kratzt sich ständig bis es blutet. Man sieht aber keinen Auschlag. Sie war beim Arzt und nahm jetzt eine Weile Allergietabletten. Aber es ist überhaupt nicht besser geworden. Wir haben schon…
  • 17 Antworten

    Sehr trockene, juckende Haut

    Vielleicht ist der Grund ja ein ganz simpler: An trockener, juckender Haut leiden vor allem ältere Menschen, wenn sie zu wenig trinken, weil sie einfach kaum noch Durst haben.


    Der Körper trocknet dann regelrecht aus.


    Also einfach mal ausprobieren, alles Gute!

    Lichttherapie

    Hallo zusammen!


    Bin seit kurzer Zeit ebenfalls betroffen.


    Allerdings in erster Linie an den Beinen und das hauptsächlich abends, warum auch immer.


    Zu sehen gibt es erst was nach dem Kratzen, nämlich kleine Hügelchen, sieht aus wie ganz normale "Gänsehaut". Nur eben rot und entzündet.


    Habe dies schon ca. 1 Jahr, so richtig ausgebrochen ist es allerdings erst nach einem Schwimmbadbesuch.


    Mein Hautarzt hat nun eine Lichttherapie eingeleitet, da eine allergische Reaktion ausgeschlossen wurde.


    Weiß jemand was das bewirken soll?


    Bisher (nach etwa 10 Bestrahlungen) ist noch keine Besserung zu verzeichnen.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Liebe Grüße