Unreine Haut mit trockenen schuppigen Stellen,

    Ich habe zurzeit sehr unreine Haut, allerdings nur im Gesicht... An den Wangenknochen habe ich mehrere Stellen die sehr trocken sind und sich irgendwie schuppig anfühlen. Was kann das sein?? Ich creme meine Haut jeden Abend mit Nivea ein. Tagsüber trage ich immer Make-up!!


    An was kann diese unreine Haut unv vor allem diese schuppigen stellen liegen und wie kann ich sie behandeln?? Gibts gute Cremes gegen unreine Haut???

  • 3 Antworten

    Es könnte sein, dass deine Haut zu wenig Feuchtigkeit bekommt. Und von zu trockener Haut kann man Unreinheiten kriegen.


    Was für eine Nivea-Creme benutzt du denn? Vielleicht liegt es an der Creme. Und benutzt du spezielle Reinigungsprodukte? Zu scharfe Waschgele? Viele Frauen bekommen von zu viel Pflege Hautprobleme.

    Könnte wirklich daran liegen, dass die Creme zu fett und zu wenig feuchtigkeitsspended ist. Das ist ja die reinste Mineralölbombe. Du kannst ja mal eine Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht verwenden und schauen, ob es besser wird, oder die Creme einfach ganz weglassen, wenn du sie nicht unbedingt brauchst. Wenn du Make-Up im Gesicht verwendest, also so ein flüssiges Make-Up oder Puder, dann solltest du eigentlich auch vorher die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme einschmieren.


    Ansonsten kann dir ein Hautarzt sicher weiterhelfen.