Unreine Haut u. Allergien
Hallo
Also mein Problem ist, dass ich seit ca. einem Jahr wieder ziemlich unreine Haut habe und jetzt seit kurzem anscheinend auch irgendwelche Allergien. Ich nehme an, dass ich vor allem auf Duftstoffe reagiere. Werde auch noch zum Hautarzt gehen, hätte aber vorab gerne ein paar Infos, falls mir jemand weiterhelfen kann?
Bis vor kurzem habe ich die Produkte von Neutrogena Visibly Clear genommen, jetzt vertrage ich die aber nicht mehr :-/. Ich bekomme Rötungen, leichten Ausschlag und Juckreiz :-.
Nun habe ich mich heute im Internet mal nach anderen Produkten umgeschaut.
Eine Freundin ist ganz begeistert von der "Balance"-Serie von Aok, aber bei ciao hab ich gelesen, dass es für Allergiker nicht geeignet ist, also lass ich das wohl besser mal...oder?
Dann bin ich auf Clinique aufmerksam geworden.
Da scheinen ja alle Produkte für Allergiker geeignet zu sein. Stimmt das denn auch? Sind die in der Verträglichkeit wirklich gut?
Ich habe auch mal den Hauttest dort gemacht und hab wohl den Hauttyp 4 ... falls man dem Test trauen kann?! :-
Außerdem bin ich auf die "Toleriane"-Serie von La Roche Posay gestoßen. Das klingt recht viel versprechend, aber da ich auch unreine Haut habe, weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist?
Hilfeeeeeee
Weiß wirklich nicht, was ich jetzt machen soll. Brauche aber was zur Überbrückung, bekomme nicht so schnell einen Termin bei der Hautärztin.
Und wie ist das mit dekorativer Kosmetik?
Benutze zwar nur Puder und Mascara, aber das reicht ja schon bei Allergien, wenn die Produkte "negative" Stoffe enthalten.
Kann man da Cliniqie trauen?
Bei La Roche Posay gibt's da nichts geeignetes, jedenfalls nicht für mich.
Bis jetzt hab ich vor allem Manhattan und Jade verwendet, darauf muss ich aber wohl demnächst verzichten...?
Oder hat jemand noch Tipps für ganz andere Produktmarken?
Okay, mache erst mal Schluß...
Würde mich über Antworten sehr freuen!
LG, regndropi