Vermehrt Hautproblem: Petechien
Hallo ihr Lieben,
wie ich schon geschrieben habe, leide ich seit November unter vermehrten Hautproblemen: Erst Abszess in der Leiste (mit angeschwollenen Lymphknoten in der Leiste über 7 Monate - Lymphknoten wieder normal), vermehrt Blutschwämmchen und Pickel und jetzt war ich im Teneriffa Urlaub und auf dem Rückflug haben mir die Beine gejuckt, die ich dann schön gekratzt habe. Zuhause die Hose aus und ganz viele rote Punkte entdeckt.
Ein Gespräch beim Hautarzt ergab, dass es Petechien sein sollen. Er meint aber, dass diese schlimmstenfalls durch einen Virus ausgelöst wurde, da ein Ganzkörper MRT und ein Differentialblutbild vom 28.05.2018 ergab, dass alles super ist und auch keine weitere Symptomatik vorhanden sind. Therapie: Cortisiontabletten (3x 10mg jeden morgen seit gestern) und morgen Nachmittag zur Kontrolle. Bisher keine Veränderung eingetreten, jucken lässt allerdings nach. Ist das so richtig? Weil im Internet liest man ständig Leukämie bzw. Lymphknotenleukämie, wenn Lymphknoten angeschwollen (waren). Da mache ich mir echt Sorgen bei und kann kaum noch schlafen. Einen Auslöser dafür sieht der Arzt aber viel mehr im Stress für alles, denn seit November habe ich einen neuen Beruf und bin teilweise überfordert. Freizeit sehe ich viel mehr als Stress und suche immer den Weg an die Arbeit statt zu entspannen. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?