Vertiefungen in der Haut,

    Habe da mal eine Frage...Ich habe schon seit längerem so Vertiefungen in der Haut...aber nur in den inneren Oberschenkeln...


    Diese Rillen sieht man und spürt man auch....


    Manchmal verfärben sich die Rillen rot...ansonsten sind sie weiß...sieht irgendwie narbenartig aus...Ich finds mega hässlich...


    hat wohl was mit meinem schwachen Bindegewebe zu tun...ist das cellulite? Ich würde es eher verneinen, weil Cellulite ja der orangenhaut ähnelt und so gewölbt ist...oder sind das vllt Dehnungsstreifen? Ich kenn mich da nicht so aus..


    Kann man das operieren lassen? Ich war mal ne Zeit lang im Fitness Studio...ich meine das hätte sich dadurch verbessert...aber nur ein bisschen...


    Hat das noch jemand von euch?

  • 4 Antworten

    Hallo Nana99,


    ja, ich habe auch solche Vertiefungen an den Oberschenkeln! Ich denke es sind Dehnungsstreifen! Bei mir könnte die Ursache dafür sein das ich vor einen halben Jahr 10 kilo mehr auf den Hüften hatte wo sich die Haut sehr gedehnt hat.


    Schön sieht es nicht aus da hast du recht, was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht so richtig. Ich habe mal gehört das man diese Streifen mit samften bürsten und Babyöl reduzieren kann aber ob das stimmt, keine Ahnung!!!


    lg Murmel


    *:)