Wandernder Ausschlag (Bilder)

    Ich habe so eine Art "Ausschlagtruppe", die sich immer an irgendeinem Gelenk zeigt, juckt, ein paar Wochen bleibt, dann verschwindet, um dann Wochen später oder auch sofort an einem anderen Gelenk zurückzukommen.


    Derzeit habe diese Dinger am linken Ellenbogen. Oft habe ich sie am Knie, letztens unterm Kinn. Von Kinn und Knie habe ich Bilder:


    Knie:


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kniee2v5rs430d.jpg


    Kinn:


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kinnaupfkmt90e.jpg


    Weiß jemand, was das ist?

  • 10 Antworten

    Hier mal noch ein Bild vom Ellenbogen, das ich eben machte:


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ellenbogen5nekwsd0zp.jpg

    Ok, habe nicht viel Hoffnung. Ich habe generell nur Krankheiten, die vor mir noch keiner hatte. Daher selten Hilfe und Auskunft. Aber ich warte mal nochwas.

    Die meisten solcher Ausschläge wie deine Bilder es zeigen sind psychischer Natur.


    Selbst für Ärzte sind die unterschiedlichen Vielfalten manchmal schwer zu unterscheiden und gibt dir meisten ne Salbe für jeden Scheiss mit auf den Weg.


    Schau zu das es dir gut geht. Psychisch wie physisch.

    Falls es diesen Ausschlag aus psychischen Gründen gibt, dann könnte das bei mir vor allem derzeit wirklich sein. Ich habe mehrfachen enormen Dauerstreß, dem nicht mal eben zu entfliehen ist.


    Das hätte ich jetzt gar nicht vermutet, dass so ein partieller Ausschlag auch psychisch sein kann. ":/


    Danke für die Antwort! @:)

    Der Arzt sagte, dass Schuppenflechte aber immer gleichzeitig beidseitig auftreten würde und es das somit nicht wäre.


    Also: ich müßte es an beiden Ellenbogen gleichzeitig haben oder an beiden Knien usw....


    so sagte er. ":/

    Könnte auch eine Knötchenflechte (Lichen Planus) sein. Wenn der Hautarzt nicht weiter kommt geh in eine Hautklinik.

    Gleichzeitig beidseitig auftretende Schuppenflechte??


    Na dann haben einige in meiner Familie eine völlig falsche Diagnose seit Jahrzehnten....

    Zitat

    Schuppenflechte ist das!

    Schuppenflechte schuppt - wie der Name schon sagt. Hier handelt es sich rein optisch beurteilt aber eher um eine Art "Knötchen".