Was ist das ? / Hautarzt?

    Hallo hoffe hier gibt es einige , die mir sagen können was ich auf meiner Haut für komische Flecken habe, kann man auch nicht weg waschen oder rubbeln...sehr unästetisch und somit nicht zum Freibad geeignet da Scham :-/


    Kann man keine Bilder hochladen? Würde am liebsten eine schnelle Antwort haben da sonst direkt zum Arzt. Folgend das Bild: http://imgur.com/ihTmE9H

  • 4 Antworten

    Könnt auch ne Schuppenflechte sein. Sieht bei meinem Partner auch so rund und scharf umgrenzt aus. Schließe mich aber den anderen an: :[] Arzt draufgucken lassen! Juckt das denn nicht fürchterlich? Wenn die Flecken nach dem Kontakt mit einem bestimmten Stoff entstanden sind (z.B. Duschgel, Kleidung die mit einem ungewohnten Waschmittel/Weichspüler gewaschen ist, Bodylotion u.Ä), muss man auch an eine Kontaktallergie denken.

    ich hatte das auch öfter :( aber nicht so viele wie bei dir, sonern immer mal vereinzelt bis zu 3...


    gejuckt hat es bei mir gar nicht - sah eben nicht gut aus.ich habe es dann immer ganz dick mit nivea ( die ganz normale in der blauen dose ) eingecremt und nach 2-3 tagen war es wieder weg. ich habe das auch wenn ich mich nicht direkt nach dem waschen eincreme auch im gesicht vereinzelt.


    also so etwas wie flechten.


    vlt hilft dir das auch schon ???


    ansonsten kann es natürlich auch pilz sein ... wenn es durch das cremen schlimmer wird statt besser in kurzer zeit kannst du dir relativ sicher sein das es ein pilz ist.