Was tun gegen entzündete Haarwurzeln?

    Ich habe folgendes Problem:


    Seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder eine oder mehrere entzündete Haarwurzeln auf dem Kopf, immer in der Gegend in der der Haarwirbel sitzt.


    Zuerst ist es mir vor einigen Wochen aufgefallen, als sich eine kreisrunde Rötung auf dem Kopf zeigte, die mein Freund entdeckt hatte. Ich vermutete einen Zeckenbiss und bin sofort zum Arzt. Der sagte dann es wäre eine entzündete Haarwurzel und da könne man nix machen.


    Jetzt entzündet sich allerdings immer und immer wieder eine oder mehrere Haarwurzeln am Oberkopf, es juckt unerträglich und es bilden sich neben der Rötung kleine Pickel. Was kann ich tun?


    Muss ich ein spezielles Shampoo benutzen? Ich wasche meine Haare jeden Tag, durch mangelnde Hygiene kann so eine Entzündung nicht entstanden sein.


    Gibt es etwas, was ich gegen den Juckreiz und das anschließende Brennen machen kann? ???


    LG


    Svenja

  • 2 Antworten