Weißer Belag am Penis

    Ich habe seit ca. 2,5 Jahren auf der Unterseite des Penis (rund um das Bändchen) eine Art weißen Belag der weder schmerzt noch andere Beschwerden verursacht, sondern nur nicht schön aussieht. Eine Geschlechtskrankheit schließe ich aus. Ich wasche mich mehrmals am Tag. Ich habe auch schon gehört das diese Symptome etwas mit den Talgdrüßen zu tun haben können. Was könnte die Ursache


    für sein?

  • 4 Antworten

    Re: weisser Belag am Penis

    Vielleicht Lichen sclerosus et atrophicans? (LS oder LSA), auch Weissfleckenkrankheit genannt; nichts Schlimmes, hatte mein Freund auf Vorhaut und Eichel, konnte durch Circumcision zumindest auf der Vorhaut, die sich durch die Krankheit verengte, geheilt werden.

    Re:

    Vielleicht ist es eine Absonderung, heißt Smegma oder so ähnlich. Soweit ich weiß ist das aber nicht schädlich. Du wirst sicher im Internet mehr darüber finden, ich kenn mich da leider nicht so gut aus