Wunde wird nicht besser

    Hallo,


    ich habe seit Mittwoch eine Wunde am Finger. Ich habe Fingernägel gekaut und dabei wohl etwas übertrieben. Nun will diese Wunde aber einfach nicht besser werden. Ich habe schon Multilind, Bepanthen und ilona Abszess-Salbe draufgeschmiert, aber nichts hilft. Es tut unglaublich weh, wenn man an die Wunde kommt.


    Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann? Lieber gar nichts draufmachen?


    Sollte es bis Dienstag nicht besser werden, gehe ich zum Arzt (Morgen werde ich das nicht schaffen).


    Danke und LG


    Zur besseren Veranschaulichung hier ein Bild der Wunde: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=45789f-1479044081.jpg

  • 14 Antworten

    "Wunde"...? ;-D


    An der Stelle tut es immer sauweh, wenn man sich die Haut abzieht. Da würde ich gar nix schmieren (max. normale Handcremes wegen des Wetters) und abwarten. Und den Arzt in Ruhe lassen, wie kommt man überhaupt auf die Idee mit sowas zum Arzt zu gehen? Am besten heute noch schnell in die Notaufnahme...

    Wenn ihr euch einfach über wen lustig machen wollt, dann geht doch bitte in ein Komiker-Forum oder so. Ich schreibe das hier nicht zum Spaß. Ich kann mit dem Daumen aktuell nicht mal eine Leertaste runterdrücken. Jede Berührung an dieser Stelle tut unglaublich weh. Und wenn es dann nach einer Woche immer noch kein bisschen besser ist (Was es bisher nicht ist), denke ich, dass man das gute Recht hat, einen Arzt aufzusuchen.


    Vielen Dank an die Leute, die einem versuchen zu helfen.

    Klar tut das weh, die Stelle ist auch besonders fies.


    Wenn du mal genau hinschaust ist da schon eine dünne Kruste drauf. Ein Zeichen das es begonnen hat zu heilen aber etwas Geduld brauchst du schon noch. :)z

    "Wunde"?


    ;-D ;-D ;-D


    also sorry.... Du tust gerade so, als würde dein halber Finger abfallen. Die Stelle tut nunmal einfach sehr weh, weil dort viele Nervenenden laufen. Und Du redest hier von VIER Tagen. Und ziehst ernsthaft in Erwägung, wegen so ner Pillepalle zum Srzt zu gehen? Was willst Du machen, wenn Du mal eine richtige Wunde hast? Den Notarzt rufen? ":/ :=o

    Aushalten. Wenn man so runternagen kann, sind das genau die Folgen.... :-X:-/


    Dann muß man sich nicht beschweren sondern da durch.


    Selbst gemachtes Leiden. Ohne dramatische Entzündung.


    Man selbst muß jetzt die Verantwortung tragen. Ist halt die Antwort auf etwas, was man niemandem empfehlen würde. Sondern eben gepflegtere Nägel, auf schönerem Niveau, Deine Entscheidung war eben, so ein Bild zu erzeugen.


    :)D

    Zitat

    Ich habe schon Multilind, Bepanthen und ilona Abszess-Salbe draufgeschmiert, aber nichts hilft. Es tut unglaublich weh, wenn man an die Wunde kommt.

    Ilon Abszess-Salbe gehört nicht auf eine offene Wunde (siehe Packungsbeilage).