Zunge brennt und ich spüre kleine Pickelchen

    Ich habe eine brennende Zunge und an der Oberfläche und ausschliesslich da, merke ich, als ob ich kleine Pickeligen dort hätte. Wenn die Zunge im Spiegel betrachte, sehe ich da am Tag sogt wie garnierst. Allerdings diese Pickeligen (anders wüsste ich nicht wie ich die nennen könnte), sehen so aus, als hätte ich da kleine Warzen. Nach dem aufstehen morgens, ist die Zunge weisslich belegt und diese Pickeligen sind eben weiss. Über Tag als würde ich durch Nahrung und trinken das ganze abkratzen. Die Zunge hat normale Farbe, keine Belege, nur diese Pickeligen sieht man ganz schwach und die Zunge brennt was unangenehm ist. Ich war beim Arzt, der Abstrich genommen hat und ich habe eine Salbe bekommen, die sich: Nystaderm Mundgel nennt. Die nehme ich mehrmals am Tag seit gestern. Der Abstrich Ergebnis kommt vielleicht morgen. Was kann da sein. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst.-


    LG

  • 8 Antworten
    Zitat

    Was kann da sein

    Zitat

    Nystaderm Mundgel ist ein hefespezifisches Antimykotikum.


    Nystaderm Mundgel wird angewendet bei nystatinempfindlichen Hefepilzinfektionen der Mundhöhle(Mundsoor).

    http://www.dermapharm.de/tl_files/dp_de/content/produkte/gebrauchsinformation/nystaderm_mundgel/GI01460-03%20Nystaderm%20Mundgel%20-%2001.2011.pdf

    Warum sendest du mir das? Glaubst du, ich habe keine Packungsbeilage? Das Ergebniss von dem Abstrich ist noch nicht da, Also weiss nicht, ob ich Pilz habe, oder nicht.


    Ich nehme diese Salbe aber trotz dem.

    Du hast gefragt was das sein könnte? Die Antwort findet sich eben in besagter Packungsbeilage - weil dein behandelnder Arzt wohl eine Form von Mundsoor im Verdacht hat. Bis zum Abstrichergebnis wird er dir auch nicht sicher sagen können, um was es sich konkret handelt.

    Sicher. Vielleicht habe ich auch falsch die Frage formuliert, oder gar nicht. Was ich wissen wollte, welche Krankheiten könnten sich noch dahinter verstecken und on das jemand schon mal hatte. Heute morgen war die Zunge nicht mehr weiss belegt. Brunnengefühl hab ich aber immer noch. Dieses Gefühl erinnert mich an verbrannte zunge durch heisses trinken, oder essen.

    Da meine Mundwinkeln angerissen sind, denke ich auch dass es ein Mangel sein könnte. Eisenmangel hatte ich auch gehabt letztes Jahr. Meine Letzte Blutuntersuchung war in März dieses Jahres. Eisen war aber nach Behandlung wieder gut.