Hallo Herzensgute,


    ich hatte das am Anfang gelesen mit Deinem Herzinfarkt. Oh man, Du hast gut die Kurve bekommen, Gratulation.


    Ich war nach dem Frühstück mit meinem Mann 1/2 Stunde spazieren. Mehr soll er noch nicht. Dann war ich eine Stunde auf dem Crosstrainer, ca. 9,5 km und 150 Kcal. Mittags war der Blutzucker 6,7 und vorhin vor dem Essen 7,1. Man sieht was Bewegung ausmacht. :)=


    Ja Matthias Steiner ist schon bewundernswert. Er hat sein Leben so umgekrempelt, toll. Nach den Büchern werde ich mal recherchieren. Wusste nicht, dass er welche geschrieben hat. Danke für den Tipp


    Ebenso einen schönen abend und LG *:) :)*

    das sind schon sehr gute werte ... prima :)^ :)_


    Die Bücher findest Du bei weltbild und bei facebook ist steiner prinzip auch u dort hat er sogar schon meine erfolge gepostet ... das motiviert, er postet immer mal leute die abnehmen und gibt immer wieder gute tips oder postet rezepte. jetzt werd ich noch schnell meine werte schreiben u dann gehts ins bett :-) zzz

    ich hatte ab mittag kopfweh, ich denke mal das wetter oder die trulicity ( war ja wieder spritztag).


    trotzdem war wie jeden tag auf dem ergometer und am nachmittag im fitness studio. heute fiel mir das zirkeltraining schwerer als sonst ( also doch das wetter ... ;-) ). Nach dem Training war das kopfweh weg :-) bei dem regen fiel die große parkplatzrunde aus, aber ich war vor dem abendessen auch auf dem ergometer. :-)


    meine werte früh 5,3 (95) und spät 4,9 (etwas unter 90) @:) @:) *:)

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Hallo Herzensgute,


    so bin wieder online. Kam nicht ins Forum und Arbeitswoche war auch nicht ohne. Ich werde sehen, ob ich noch bissel aushalte. Die Ärztin wird eh wollen, dass ich es möglichst weiter nehme. Heute wieder alles okay. Aber gestern, am Tag der Spritze ging es mir seit langem besch..eiden. Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl.


    Ich will es echt mal durchhalten ab 17:00 Uhr nichts mehr essen.


    Ich sollte ja noch Tabletten gegen Cholesterin Werte nehmen. Habe aber gleich abgelehnt. Nebenwirkungen können Muskelschmerzen, Gedächtnisstörungen und andere schöne Dinge sein. Ich will doch nicht alt wie Heesters werden, grins. Übrigens hat mich meine Hausärztin, die alle Fäden in der Hand hat, in meiner Meinung bestärkt. Ich habe gutes und schlechtes Cholesterin, wie jeder andere. Beides hält sich gut die Waage. Ich bin sozusagen ne gute Fette ;-D Ich stelle echt fest, dass junge Ärzte schneller Medikamente verschreiben. Laufend werden neue Richtwerte festgelegt, zur Freude der Pharmaindustrie. Meine Hausärztin ist da gottseidank bissel anders.


    Das Leben sollte doch lebenswert sein und nicht laufend irgendwelche Nebenwirkungen, die die Lebensqualität einschränken. Das soll nicht heißen, dass ich Medikamente generell ablehne. Nehme aber schon früh und abends gegen Bluthochdruck, früh und abends Siofor, wöchentlich die Spritze und jeden früh Pantoprazol, damit der Magen nicht spinnt (Sodbrennen). Das reicht, Punkt.! Ausserdem fühle ich mich soweit echt wohl. Wie gesagt, noch paar Kilos runter und dann sinkt auch der Blutzucker.


    War heute mit meinem Mann bei OBI und habe schöne Pflanzen für unseren Garten geholt. Da geht es einem gleich doppelt so gut. :-) 17:00 das letzte Essen Bruschetta (!/2 Brötchen) mit Tomate, Mozarella, Knoblauch, Zwiebel und Basilikum und Olivenöl, lecker. Zu trinken gab es heute 1 ltr. Wasser (Wasserhahn) und 1 ltr. Kräutertee aus Garten (Gemisch aus Zitronenmelisse, Salbei und bissel Pfefferminze)


    Schönen Abend


    :-) *:)

    Hallo ... du gute fette ;-) ( hört sich gut an) ach je... du arme, ich hoffe es wird besser mit den nebenwirkungen. ich muss choesterinsenker einnehmen ( weil ich schon einen schweren herhinterwandinfarkt hatte ... aber ich vertrage sie ... nehme sie schon seit 2004 ( eben seit dem infarkt).


    mit dem gesunden essen sind die cholesterinwerte super u trotzdem darf ich die senker nicht absetzen.


    Stimmt je weniger auf der waage umso besser dind die blutzuckerwerte :)z


    das mit dem nach 17 uhr nichts mehr essen ist ganz gut, aber gönn dir trotzdem eine kleine zwischenmahlzeit, zb radieschen ( sind die besten fettkiller) und die sorgen dafür, dass dein stoffwechsel was zu tun hat.


    ich war wieder im fitness studio trainieren und auf der waage :-)


    dir auch einen schönen abend :)* :)* @:) *:)

    Guten morgen, hatte heute morgen 7,4. Habe aber wunderbar durchgeschlafen. Die Bauchspeicheldrüse hatte nicht viel zu tun. Radieschen esse ich auch sehr gerne. Waren gestern auch dabei. Bin noch bei 81,5. Wiege mich jeden Freitag. Mit den Cholesterinsenkern bei Dir kann ich gut nachivollziehen. Da wäre das Risiko viel zu hoch. Mein Mann hatte schon zwei mal Vorhofflimmern und hat seit dem blutverdünnende Medikamente. Die wird er auch nicht los. Zwei Männer in der Verwandtschaft/ Bekanntschaft sollten die auch regelmäßig nehmen. Nicht getan und Beide Schlaganfall mit rechtsseitiger Lähmung.


    Einen schönen Tag und *:)


    P.S. wann schreibst Du nur immer. Kannst Du nachts schlecht schlafen? %-|

    hallo ... ja ich nehme blutverdünner ass 100 und blutdrucktablette ... aber die blutdrucktablette könnte ich vieleicht bald absetzen... mir ist immer mal schwindlig und ich denke, dass der blutdruck nun doch zu niedrig ist. da muss ich mal wieder zum doc :-)


    bei mir ist auch immer freitag der wiegetag :-D


    hehe ... ja ich geher immer erst zwischen 3 u 4 uhr früh ins bett. ich fahre meine ersten 20 min auf dem ergometer meist 2:30 Uhr ... dann schreibe ich hier meine werte u gehe danach ins bett. ich stehe dann gegen halb 7 wieder auf u frühstücke, bleibe noch etwas wach u lege mich dann wieder hin. ich schlafe bis mittag u dann beginnt mein richtiger tagesablauf. das hat sich so ergeben durch die nachbarn über uns, die sind nachts immer so laut u dann finde ich keinen schlaf ( räume ebennachts die geschirrspülmaschine aus usw ) . jetzt habe ich mich dran gewöhnt.... ich bin ja zu hause.

    Ach Du Heimatland, tolle Nachbarn. :(v . Aber Du hast Dich ja arrangiert. Wir haben ein Bludruckmessgerät uns zugelegt. Weil wir Beide Tabletten nehmen und ich kann noch die Bisoprolol zusätzlich 2x nehmen, wenn Blutdruck steigt oder Panikattake. Gottseidank lange nicht gehabt. So können wir bei Bedarf selbst mal messen. Aber unsere Häusärztin bestellt uns eh aller 6 Wochen wegen Bluthochdruck. Sind Beide sehr gut eingestellt.


    Durch Deinen vielen Sport und die Gewichtsabnahme wäre eine Kontrolle schon wichtig.


    Na dann haben wir Freitags unseren Überraschungstag :) Morgen wieder Crosstrainer.


    LG *:)

    oh ja du hast recht, kontrolle ist wichtig, seit meinem infarkt habe ich auch ein blutdruckmessgerät u immer wenn mir schwindlig ist u ich zu hause bin messen wir, dann ist der wert zwar gut, aber im unteren bereich. also 100 (manchmal auch drunter zu 60 u puls ist super ... auf jeden fall werde ich zum doc gehen u fragen. eins meiner ziele ist ja auch, einige tabletten absetzen zu können. bei meiner lebensweise dürfte die blutdrucktablette dran sein ... eventuell erstmal halbe dosis am tag bis ganz weg lassen. aber ich frage lieber den doc. hihi überraschungstag ... ist ein sehr gutes wort. ich war auch wieder fleißi auf dem ergometer u eine riesige parkplatzrunde habe ich auch noch gedreht. einen schönen abend :-)

    zum abendessen gab es low carb pizza ... der pizzaboden größtenteils aus blumenkohl, natürlich alles frische gewürze u kräuter, belegt haben wir sie mit champignonscheiben, geschnittenen cocktailtomaten, fettarmen parmesankäse, fettarmen kochschinkenstreifen , nach dem aufbacken haben wir noch frischen geschnippelten eisbergsalat drauf getan und noch etwas parmesan drüber gestreut. das erste mal haben wir ein low carb retzept ausprobiert und ja ... es ist superlecker u wird nun öfter auf unserem speisezettel stehen. unser sohn hat gleich 2 grpße stücken gegessen, ich habe meins nicht ganz geschafft und dabei war es so lecker ... aber ich war pappsatt ... mein mann war zuerst skeptisch, aber ihm hat es auch sehr gut geschmeckt. der pizzaboden hat uns echt überrascht ... :-q eine portion hat nur 0,8 be und meine werte sind super ...


    meine werte früh 4,4 (80) und spät 4,7 (85) @:) @:) *:)