der Wert vor dem Abendessen war etwas höher, es gab seit langem mal wieder ein Stück Kuchen und die Zeit bis zum Abendessen war zu kurz |-o ... aber ich darf das auch mal :)z


    meine werte früh 5,2 (etwas unter 95), mittag 6,7 (120), abend 9,9 (etwas unter 180) und spät 6,1 (110) @:) @:) *:)

    Guten Morgen,


    jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Habe hier immer fleißig mitgelesen und interessante Informationen erhalten... vielen Dank dafür @:)


    Nun zu mir: Ich bin 37 Jahre alt und spritze seit vergangenen Mittwoch 0,75 mg Trulicity (Metformin und Januvia habe ich nicht vertragen). Mein DiaDoc meinte, dass Trulicity auch besser für meine Figur sei. Ja, ich habe mit 139 kg Übergewicht |-o


    Bis jetzt habe ich Trulicity gut vertragen. Am Donnerstag, also einen Tag nach der Ersteinnahme, hatte ich das Gefühl als liegt ein schwerer Stein in meinem Bauch und das Hungergefühl sowie der Appetit sind stark zurückgegangen. Am Freitag war der "Stein" aus meinem Bauch verschwunden, aber das verminderte Hungergefühl glücklicherweise nicht :)^ . Dafür kam ein stechend - zwickend - brennendes, anhaltendes Gefühl (kein wirklicher Schmerz) in der Mitte des Oberbauches dazu. Meine Verdauung bzw. mein Stuhlgang ist nicht mehr so einfach wie vorher. Ansonsten geht es mir echt gut und meine Blutzucker - Werte waren bisher nie höher als 122 mg/dl.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    hallo Thaddäus Tentakel ... ich freu mich, dass du hier mit schreibst . als ich mit trulicity anfing hatte ich fast das gleeiche gewicht wie du jetzt. das mit den nebenwirkungen war anfangs bei mir genauso, manchmal kam starke übelkeit dazu ... dein körper muss sich erstmal an trulicity gewöhnen. deine werte sind ganz gut. denk daran immer am gleichen tag in der woczhe trulicity zu spritzen ... ich schreibe mir immer auf die verpackung wenn eine spritze aus der verpackung nehme. so kannst du nachschauen falls du nicht mehr genau weißt ob du sie vergessen hast ... mir ist das schon 1x passiert. denke auch daran dich zu bewegen. je mehr bewegung umso besser die werte und auch auf der waage stellen sich erfolge ein. schönes wochenende @:) *:)

    der abendwert war zu hoch... mitag hatte ich 2 schnitten ... vollkornbrot vom bäcker ( warscheinlich ist da malz drin) also gibt es diese brotsorte nicht mehr für mich.


    meine werte früh 5,8 (105), mittag 7,1 (etwas unter 130), abend 9,8 (etwas unter 180) und spät 6,1 (110) @:) @:) *:)