Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

    Wenn du einen gesunden Stoffwechsel hast, sollte der Nüchternzucker nicht gross beeinflusst werden von dem, was du am Abend zuvor gegessen hast. Alkohol kann eine Auswirkung haben. Aber das Essen eigentlich nicht.

    @ Flamingstar72

    Die Reaktion auf den Test ist eigentlich ganz normal. 130 mg/dl und 99 mg/dl sind ganz normale Werte, zumindest dann, wenn der Nüchternzucker, wie bei dir, vorher bei 62 mg/dl lag.


    Die 62 mg/dl sind allerdings schon ziemlich niedrig, wie auch schon Meister_Glanz und dein Arzt feststellt haben.


    Es wäre gut gewesen, wenn man auch noch mal nach drei Stunden gemessen hätte, um zu sehen, ob der Zucker noch weiter fällt oder wieder ansteigt.

    Zitat

    Soll ich mir evtl. doch erst mal ein Messgerät besorgen?

    Das würde ich dir schon empfehlen.


    Du müsstest halt mal deinen Zucker messen, wenn es dir wieder mal richtig schlecht geht, damit man mal sieht, ob du eine Hypoglykämie (Werte um die 40 mg/dl) bekommst oder nur unterzuckerst (50 mg/dl – 60mg/dl).