Blutzuckermessung

Da ich vor allem in den letzten 2 Wochen immer wieder das Gefühl hatte zu unterzuckern, habe ich mir ein Gerät gekauft und vorhin nach dem aufstehen, nüchtern eine Ergebnis von 58 erzielt /:

Ich weiß nicht wie genau diese Geräte sind, aber schon jetzt 58? /:

• 8 Antworten

Bist Du denn überhaupt Diabetiker?

Wenn nicht: Was hast Du gestern gegessen? War viel Süßigkeit dabei? Dann könnte es so sein, dass Du vorher einen enormen Anstieg hattest im BZ, Dein Insulin aber in großer Menge ausgeschüttet worden ist, so dass der Zucker heute so niedrig ist.

Deshalb haben ja noch gesunde Menschen oft Heißhungerattacken. Der Körper signalisiert, ich brauche schnell etwas, mein BZ ist im Keller....

Nein bin ich nicht, aber meine Bauchspeicheldrüse produzierte bei einem Glukosetolleranz Test auffällig viel Insulin, nach 2 Stunden /: (85 Norm: 0-30)

Mit mir stimmt schon seit einigen Jahren etwas nicht....

Ich habe aber gehört, dass eine Unterfunktion der Schilddrüse den Stoffwechsel durcheinander bringt und auch im Verdacht steht für unkontrolliertes Ausschütten von Insulin. Ich bin seit August in einer Unterfunktion, ist durch Bluttest bestätigt. Vielleicht liegt es daran? Denn seit mein TSH Wert hoch kletterte, kam wieder der Heisshunger