Habe gestern ein Rezept gelesen, ein KH armes Brot zu backen:


    200 g natives Kokosöl, 12 Eier schaumig rühren. 220 g Kokosmehl zufügen, 1 TL Salz, 2 TL Backpulver, Gewürze etc. nach Wunsch.


    180°, ca. 45 – 60 MInuten, je nach Herd.


    Brennwert insgesamtes Brot 2505 kcal


    Fett 216,7 g


    Kohlenhydrate 52,2 g


    davon natürlicher Zucker 19,6 g


    Ballaststoffe 89,8 g


    Cholesterin 48 mg


    Broteinheiten insgesamtes Brot (BE) 4,4


    Ich werde das mal ausprobieren. Habe ich einem Buch über Kokosöl entnommen. Ist zugleich eben auch Gluten frei, was für mich sehr wichtig ist.

    Danke für Eure Antworten, die ich erst jetzt gesehen habe.....Zucker macht wohl doch blind :)z


    Meine Hausärztin empfahl mir ein bestimmtes Vollkornbrot, von einem Bäcker, der bei dieser Brotsorte keinen Zucker verwendet und damit hält sich abends der BZ im Normbereich.


    Diese BZ-Spitzen bleiben aus. Ich würde zwar gern mehr essen, aber das traue ich mich nicht.

    @ Ahornblatt

    hast Du das Brot gebacken?