hallo, also ich habe PCOS und damit verbunden auch eine IR! meine werte waren bis jetzt top. nun möchte ich nach meienr schwangerschaft wieder mit met anfangen, habe aber große angst vor den nebenwirkungen. vor allem die extremen übelkeitsschübe, die nur mit MCP-tropfen verschwanden! jetzt lese ich gerade von einem anderen präparat diabesin? wirkt das genauso wie met u hat weniger nebenwirkungen? kann mir das nicht vorstellen irgendwie:-/ ich müsste 2x850mg nehmen!

danke für antworten@:)*:)

Also ich habe am Anfang Siofor (1x bzw. 2x 500 mg) genommen und die erwarteten NW traten auch auf (in erster Linie Duchfall). Seit zwei Tagen nehme ich jetzt Diabesin (2x 425 mg) und der Durchfall hat sich immer noch nicht gebessert. Werde noch bis Montag abwarten, ehe ich eine Entscheidung treffen werde.

ah okay, naja ich denke metformin als wirkstoff wird genauso nebenwirkungen hervorrufen in diabesin wie in metformin:-/ ich hoffe ihr versteht, denn es kommt ja auf den wirkstoff an u der ist ja in beiden präparaten drin! bei mir haben die nebenwirkung nach anderhalb jahren erst aufgehört und dann ein weiteres halbes jahr spätetr musste ich es absetzen wegen einer gallenblasengeschichte... dann nahm ich es ein halbes jahr gar nicht u wurde schwanger;-D ich hatte auch appetitlosigkeit, konnte nur noch kleine portionen essen, hab aber nicht direkt vom met abgenommen, eher von der appetitlosigkeit. war natürlich mist, wenn man nie wusste auf was man appetit hat u was man überhaupt essen sollte:-/ aber für einige kilo weniger u besssere haut nehme ichs in kauf:-/

Achtung: gefährliches Halbwissen schlägt zu: Soweit ich weiß, enthält Diabesin weniger Milchsäurebakterien und ist deshalb etwas besser verträglich. Allerdings gibt es wohl auch schon Unterschiede beim Met, wenn man es von verschiedenen Herstellern bezieht.

Ich nehme es gerade von stada und vertrage es super.... (wahrscheinlich bin ich da eine der wenigen, aber das war bei meinem ersten versuch ja auch anders)

@ nurSteph

du bist mit PCOS schwanger geworden, NACHDEM du das Met abgesetzt hast? Ich habe gerade die Hoffnung, durch das Met einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und dann auch meine Chancen auf eine SS zu steigern ???

Ja hast du recht....

Ist verwirrend. Als ich meinen Arzt nach Diabesin fragte, kannte er das gar nicht... Hat dann ich seiner Datenbank geschaut, und meinte eben, dass die Zusammenasetzung weitestgehend übereinstimmt.

Irgendwas muss aber anders sein, sonst würde Diabesin ja nicht verträglicher sein. Und das widerum erzählen ja einige...

@ made:

also ich nahm metformin wegen eines nicht vorghanden zyklus ca. 2 jahre ein! schon einen monat nach einschleichen des medikaments bekam ich meine regel u dann aller 35 circa. dann musste ich es absetzen wegen der gaööenblöasen OP und den damit verbundenen gesundheitlichen problemen. naja und ende märz 2009 wurde ich schwanger:-D mein zyklus blieb auch nach absetzen von met in seinem gleichgewicht:-D

Mein Arzt hat mich übrigens mehrmals darauf hingewiesen, dass sich die Ferilität erhöht. Nun hatte ich aber schon vor dem Met einen Eisprung. Oder gibt es fruchtbarere Eisprünge und unfruchtbarere Eisprünge? Kann mir das mal jemand erklären... Bittö :=o

es kommt drauf an, wann das ei springt. unter met sprangs bei mir immer erst um den 21.zt. da lässt die qualität schon nach! im erfolgreichen zyklus war mein S am 16 oder 17.m zt. ich empfehle da NFP!

ich hatte mit 12 nen zyklus, dann ab 14 gar keinen mehr u mit 19einhalb hieß es, ich wäre unfruchtbar u dann ging das arztmatyrium los%-| hatte dann mit 20 das met genommen u bekam ab da nen regelmäßigen zyklus!:)^ ich hab schon ne ausgeprägte form was die homone angeht. so ansehen tut man es mir nicht. ich hab nicht massig übergewicht, keine schlimme akne, und auch nur einen leichten bart unten am kinn. also so sieht man´s gar nicht;-)

Also fast wie bei mir....

Ich hatte bis 16 nen tollen Zyklus, dann die Pille genommen und als ich die wieder absetzte, passierte gar nichts mehr. Ich habe dann auch gehört, ich sei unfruchtbar....

Sonst sieht man mir das auch nicht an, habe zwar recht unreine Haut (was sich mit Met schon erheblich verbessert hat) und auch nur etwas mehr Behaarung....

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr das mich grad aufbaut !!!!!! :)^:)z