• Neu

    Metformin abgesetzt/ Gute Zuckerwerte

    Hallo, ich bin Typ 2 Diabetikerin und habe 2 Jahre Metformin genommen.

    Ich bin 160cm groß und habe leider noch extremes Übergewicht mit 84 Kilo.

    Ich suche Menschen deren Werte nach Absetzen von Metformin gut sind und die keine Medikamente mehr einnehmen müssen.

    Ich hatte es abgesetzt da ich mich immer schlechter fühlte.

    Natürlich unter Absprache mit meiner Diabetologin! Jetzt nehme ich es seit über einer Woche nicht mehr und meine Werte sind normal.

    Ich freue mich über eure Berichte / Erfahrungen.

    Ach so ich mache jetzt auch eine Ernöhrungsumstellung. Zucker und Süßes sind erst mal Tabu.


    Lg @:)🙋‍♀️

  • 2 Antworten
    • Neu

    Tolle Nachrichten für dich, glückwunsch :)^ Mich würde mal interessieren, ob du dich nun NoCarb / LowCarb ernährst damit es nicht wieder umschlägt?

    • Neu

    Ich bin gespannt, weil eigentlich unter metformin bereits eine Ernährungsumstellung erfolen sollte. So war es bei mir. Gleiche Größe, von 96kg auf 74kg abgenommen, alle Werte sind gut. Und trotzdem nehme ich metformin, da der Diabetologe überzeugt ist, dass metformin vor insulinpflichtigem Diabetes schützt, sofern man sich halbwegs an die Ernährungsweisheiten hält. Da scheint es unterschiedliche Arztmeinungen zu geben. Meiner meint, dass das eine Erkenntnis der letzten Jahre ist.


    Ich hoffe sehr, dass wir beide es auf Dauer schaffen, den Zuckerkonsum reduziert zu lassen und die Tüte Haribo täglich sich nicht wieder einschleicht.