Zitat

    so habe mir jetzt mal ein Messgerät gekauft und gerade gemessen ( nüchtern) 75 ( aber die zeigen ja immer etwas niedrigere Werte an), dann habe ich gerade zwei brote mit lachs und ein müsli gegessen.. soll ich jetzt wieder in 1 std oder besser in 2 std messen? habe nur noch ein teststäbchen, weil die anderen versuche missglückt sind ^^

    Zwei Stunden nach dem Essen.

    Zitat

    ( aber die zeigen ja immer etwas niedrigere Werte an),

    Nein, machen sie nicht. Die Geräte können zwar eine Abweichung von etwa 15% haben, aber in der Regel messen sie sehr genau.

    Zitat

    soll ich jetzt wieder in 1 std oder besser in 2 std messen?

    Nach 2 Stunden.

    Zitat

    aber nach dem Essen setigt er wohl mal ganz stark bei mir an

    Zum letzten Mal, der Blutzucker steigt bei jedem nach dem essen an !!!!!!


    Wenn du eine krankhafte Erhöhung ausschließen willst, kann man das nur über einen OGT (Hausarzt) feststellen ...... ich glaube du liest überhaupt nicht was man dir schreibt. %-|

    doch ich lese, was ihr mir schreibt und ich werde diesen Test machen lassen...


    gerade ist was komisches passiert, ahbe versucht den Blutzucker mit diesem Gerät da zu testen und erst kam immer zu wenig Blut, bzw kein eindeutiges Messergebnis und dann hat er einmal 54 gemessen?! Wie kann das sein?


    Ich fühle mich nicht gerade unterzuckert... meint ihr der wert ist richtig?


    Ich kann nicht nachmessen, weil ich keine Stäbchen mehr habe

    Hallo Gerbillover,


    deine Blutzuckerwerte sind supi ! Cholesterin & Co (siehe anderen Faden) auch !


    Wenn du Beschwerden hast (welche denn ?) dann konzentriere dich auf


    - Schilddrüse (tendiert zu Unterfunktion ? hast du da auch Werte ?)


    - evtl Eisenmangel


    Grüße von Asiga

    Ich bin kein Mathematiker. Aber den durchschnittlichen Blutzuckerwert innert zweier Tage derart zu erhöhen, stell ich mir doch recht schwierig vor. Zumal dann etwas mit deinem Körper etwas ganz und gar nicht stimmen würde. Wogegen aber deine Werte klar sprechen.