• Übermäßiger Zuckerkonsum = Angst vor Diabetes?

    Guten Tag, Ich frage mich schon seit längerem, inwiefern ein übermäßiger Zuckerkonsum mein Risiko an Diabetes zu erkranken real steigern kann. Im normal Fall lebe ich sehr gesund. Quasi täglich Kraftsport + über die Woche verteilt Ausdauertraining und beides im 1-2 Stunden Bereich. Ernährung besteht aus Hausmannskost von Mutti, nur Wasser, sehr selten…
  • 17 Antworten
    Plüschbiest schrieb:
    Mictlantecutli schrieb:

    Die Zähne danken so viel Zucker auch nicht. ... Es geht nicht immer nur ums Gewicht, ob man sich den Süßkram erlauben kann in Massen (!).

    Massen oder Maßen? ;-D

    Massen. Deshalb das Ausrufezeichen dahinter. ... In Maßen wäre es schließlich kein Problem. ;-)

    rr2017 schrieb:

    Ich denke es besteht Konsens darüber dass Zucker nicht gesund ist, aber punktuelle Völlerei auch nicht allzu problematisch.


    Aber mit den wahren Problemen des TE hat das gar nix zu tun.

    So ist es.