Hallo Lenz,


    erst mal meinen Glückwunsch zur Verbesserung der Werte. Ob du dich langsam in die KH-arme Ernährung einschleichst oder das von einem Tag auf den anderen machst, ist für das Ergebnis egal. Mache es so, wie es dir leichter fällt. Wenn du bei deine Methode zu viele Rückfälle hast, dann kannst du den anderen Weg immer noch ausprobieren.


    Hast du bei der 176 noch mal nachgemessen? Wenn man einen unerwartet hohen Wert misst, dann sollte man gleich noch mal messen, um Messfehler auszuschließen. Dieser Wert sieht mir sehr nach einem Messfehler aus, zumal das Morgenwert dann wieder gut war. Wenn so etwas nicht noch mal vorkommt, dann vergiss den hohen Wert einfach.


    LG Rainer

    rainer8, danke für die Antwort. Da muss ich dann heute Nacht nochmal messen. Gegen 2 und 4 Uhr, oder wann am besten? Messfehler kann eigentlich nicht sein. Habe brav die Fingerchen gewaschen und abgetrocknet.


    Wie dem auch sei, ich stelle mir mal den Wecker zzz.


    Könnte es denn andere Ursachen haben, sofern es denn kein Messfehler war und wenn, was könnte ich dagegen tun?

    Gratuliere zu der Verbesserung :)^


    Zu deinem Nachtwert - komisch ja- aber ich würde auch eher sowas nochmal kontrollieren.


    Wobei Rainer sicher meinte dass du direkt nach einem "merkwürdigen" Wert kontrollieren solltest. Also direkt 2 Minuten später - um eben einen Messfehler auszuschließen.


    Aber weiter so! Nicht aufgeben bei der Ernährungsumstellung :)*

    Ich habe auch Diabetes. Hba1c Wert 5, 1


    Thema Kohlenhydrate. Mir wurde gesagt KH zu essen wäre sinnvoll um Heißhungerartacken zu umgehen. Ich habe auch Übergewicht und Hasimoto.


    Auf Kohlenhydrate und haushaltszucker verzichte ich soweit es möglich ist sowieso. Ich esse schon mal gerne Schoko und eis😊.


    Meine Bewegung ist leider eingeschränkt, bis jetzt durch Operationen.


    Ich werde meine Kohlenhydrate nicht aufstocken aber auch nicht ganz weg lassen. Mein nüchternwert liegt meist zwischen 100 und 140.


    Über den Tag gehen die Werte runter. Höchster Wert 165. Mich stört das der nüchternwert so hoch ist.


    Abwarten was passiert wenn uch wieder Sport mache. Danke für die Tips hier @:)