Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

    ich geh in 2 stunden arbeiten-12,5 stundendienst


    im rucksack


    sauerkrautsuppe+speck-ca 400ml


    rahm=bei euch schmand glaub ich mit heidelbeeren oder topfen=quark mit heidelbeeren


    ein paar tomaten,gurke,+schafkäse+olivenöl zum zwischendurchknabbern


    hast ne micowelle in der arbeit?


    oder isst du in einer kantine?

    :)^ *:) So – der Arzt meinte, dass ich bei diesen Werte die Sache selber in den Griff bekomme. Er ist da zuversichtlich. Gesündere Ernährung und Bewegung. Die klappt ja auch schon wieder einigermaßen. Ich hoffe natürlich das es da auch noch besser wird. Aber ich bin zuversichtlich :)z

    Was hast Du denn sonst zum Mittag gegessen??? Gibt es eine Kantine?


    Man kann sich auch bestens was mitnehmen, die Tupperdosen sind schon erfunden worden.


    Sättigende Salate zum Beispiel, Frikadelle, Bratenscheibe mit Gemüse a la antipasti, es gibt sooo viele Möglichkeiten.

    Guten Morgen *:) Ich habe noch einmal eine Frage. Ich war eben beim Arzt. Blutabnahme. Ich habe die Arzthelferin dann gefragt wie denn mein BZ Wert ist. Sie hat dann was aus dem bereits abgenommenen Röhrchen genommen und das gemessen. 135 war er. :-/ Ich verstehe das eigentlich nicht. Ernährung habe ich eigentlich schon ziemlich umgestellt und bereits 4,5 kg abgenommen. ":/ Ist es ein Unterschied, ob aus dem Finger Blut entnommen wird oder aus dem Arm ??? Können Tabletten auch die Werte verfälschen ??? Ich nehme ja seit Anfang März auch Tabletten gegen LDL Cholesterin ":/

    Es spielt keine Rolle, von wo das Blut stammt. Wäre ja auch böse, wenn das Ohrläppchen Normalwerte hätte, das Blut im kleinen Zeh dagegen schon kurz vor dem Koma wäre....


    War das denn ein Nüchternzucker? Oder schon nach dem Frühstück?


    Ich habe 2 Zuckerkontrollgeräte. Die Differenz zwischen dem billigen und dem teurem Gerät beträgt immer fast 30. d. h. mit dem einen Wert wird gerade der Nüchternzucker immer zu hoch.


    Habe das mal mit Blutwerten verglichen, wo das Blut auch ins Labor ging. Laborwert nü 89, auf meinem Accu-Chek Aviva war er 119.


    Und so eine Arzthelferin benutzt doch auch nur so etwas, wenn sie es gleich gemessen hat. Diese kleinen Geräte sind nie so wirklich genau.

    Ja, es ist bekannt, dass Statine das Diabetesrisiko erhöhen und den BZ erhöhen können (siehe hier). Wie sind denn deine Cholesterinwerte im einzelnen (LDL, HDL, Gesamt und Triglyceride)? Wenn die Zusammensetzung gut ist, dann brauchst du wahrscheinlich gar keine Cholesterinsenker zu nehmen.


    Allerdings wird der Cholesterinsenker den Wert nicht so stark verfälschen, dass du ohne die Tabletten einen perfekten BZ hättest. Gegen deinen Diabetes musst du trotzdem weiter etwas tun. Misst du denn deinen BZ auch manchmal zu Hause selbst?

    Hallo Rainer *:) Die Werte habe ich leider nicht griffbereit. Sie liegen bei meinem neuen Arzt. :=o

    Zitat

    Gegen deinen Diabetes musst du trotzdem weiter etwas tun

    Ich habe ja schon die Ernährung umgestellt. Immerhin habe ich auch schon 4,5 kg abgenommen. ":/

    Zitat

    Misst du denn deinen BZ auch manchmal zu Hause selbst?

    Nein. Man hatte mir ja abgeraten ein Gerät anzuschaffen.


    Ob Erkältungen denn den BZ beeinflussen können ???