6. Monat schwanger Un zum 2. mal krätze

    Also bin im 6. Monat schwanger hab die Krätze und schon 2 mal eingecremt aber bisher hab ich sie immernoch. Mein Arzt meinte ich solle mir keine sorgen wegen der Creme permethrin machen. Es würde nicht schaden aber ich weiß nicht ob das stimmt.


    Schließlich sind das ja Pestizide die man auf sich schmiert hat jmd Erfahrung damit es wäre super wenn ihr mir eure tips dazu geben könntet :(

  • 2 Antworten

    Allgemeine Anlaufstelle für Fragen zu Medikamenten in Schwangerschaft und Stillzeit: Embryotox.

    Zitat

    permethrin

    Dazu sagt die Seite folgendes:

    Zitat

    Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Permethrin darf bei Skabies in der Schwangerschaft eingesetzt werden. Bei Läusebefall ist es ein Mittel der Reserve.


    Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine


    Besser erprobte Alternativen: Bei Skabies keine.

    Passt also.

    Hallo! Die Krätze - falls es wirklich Krätze ist - ist eine heute sehr seltene, schlimme und infektiöse Hautkrankheit, die man nur unter besonders schlechten Lebensumständen kriegt. An diesen widrigen Umständen solltest Du unbedingt arbeiten und weniger an der Unverträglichkeit der Salbe. Als Schwangere hift Dir dabei bestimmt auch eine öffentliche Stelle, denn Du solltest noch vor der Geburt unbedingt da raus.