Abszess oder was kann das sein?

    Hallo zusammen,


    seit längerer Zeit habe ich zwischen den PO-Backen etwas komisches. Es sind so kleine "Beulen", wenn ich mit einen Toilettenpapier durch die PO-Backen wische wird das Toilettenpapier gelb, für mich sieht es aus wie Eiter.


    Beim Arzt war ich noch nicht, da es mir sehr unangenehm und peinlich ist. Kann das ein Abszess sein?


    Die Bilder, die mir google bei Abszess liefert, sieht schon extrem ähnlich aus. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal im voraus!

  • 4 Antworten

    Vielleicht hat hier jemand schon solches Problem gehabt oder kennt sich damit etwas aus. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass mir hier vielleicht geholfen wird.

    Hört sich nach Abszess/Fistel an.


    So oder so muss ein Arzt drauf gucken.


    Ab zum Arzt, ist nichts wofür man sich schämen müsste. Und lieber heute als morgen, wenn die Entzündung größer wird, wird die Wunde vom Entfernen deutlich größer und die Heilung dauert länger.

    Wenn keine Schmerzen dabei sind, dann halte ich einen klassischen Abszess für eher unwahrscheinlich, der tut ja irgendwann richtig weh bei Berührung. Es sind ja auch scheinbar mehrere kleine "Beulen". Ferndiagnosen sind halt immer schwierig für uns alle hier.


    Eiter scheint im Spiel zu sein und deswegen gehört das auf alle Fälle abgeklärt - eher eher, desto besser. Deshalb wäre auch mein Rat, unbedingt einen Arzt mal drauf schauen lassen !