Allergie? Nerven? Ärzte sind ratlos
Ich poste es in diesem Unterforum da nicht klar ist was genau vor sich geht.
Seit einigen Wochen läuft mir beim/nach dem essen die Nase, nicht bei Allem, zwischendurch ist sie extrem verstopf, lässt sich aber durch Naseputzen wieder frei machen - bei beidem ist die Flüssigkeit klar wie Wasser.
Letzteres würde mich nicht stören, aber das Naselaufen beim essen ist sozial schon ein größeres Problem, mittlerweile traue ich mich kaum noch unterwegs oder in Gesellschaft zu essen.
Der Arzt hat auf Allergie getippt, alle Tests waren negative.
Ich habe eine Allergie gegen Milcheiweiß (von Geburt an), eine bestimmte Sorte Mandeln, und Cranberrys, bei manchen Hefesorten bekomme ich Magen/Darm Probleme, und habe übermäßig oft Sodbrennen, von daher ist mein Speiseplan relativ strickt.
Mir wurde eine Darmbiopsie zwecks Tests auf Zölikalie angeboten um einen Zusammenhang zwischen den Verdauungsbeschwerden und dem Naselaufen zu überprüfen, diese habe ich abgelehnt da ein Verzicht auf Gluten sowie Weizen keine große Veränderung brachte.
Im Moment führe ich wieder Buch darüber was die Beschwerden auslöst, habe aber keine Hoffnung dass es diesmal mehr Einsicht bringt als letztens.
HNO Arzt hat nichts gefunden.
Kurzum, niemand weiß wie das Naselaufen beim essen zustande kommt.
Vielleicht wichtig: Ich habe Asthma und diverse Allergien die nicht nahrungsmittelbedingt sind - laut Arzt sollte das keine Rolle spielen.
Es bliebe noch die Möglichkeit einer Beteiligung des Nervensystems, der hinzugezogene Neurologe wusste jedoch nicht recht wie er das testen soll und was man dagegen machen könnte.
Ich habe eine funktionelle neurologischen Störung nach Hirnverletzung sowie (relativ starke) Nervenschäden, auch im Kopfbereich, hatte aber nie Probleme mit der Nase.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee was es noch sein könnte?