Blaue Knöchel an einer Hand

    Hallo liebe Forumnutzer!


    Ich habe seit einigen Wochen immer mal wiederkehrend alle Knöchel an der rechten Hand dunkelblau-lila verfärbt. Das Phänomen tritt ganz unabhängig von der Temperatur meiner Hände oder irgendwelchen anderen äusseren Umständen auf.


    Meist bleiben die Knöchel ein paar Stunden so und irgendwann nimmt meine Hand wieder eine normale Farbe an. Die linke Hand sieht währenddessen ganz normal aus.


    Meine Hausärztin hat das noch nie gesehen und die Blutwerte waren tip top. Trotzdem wüsste ich natürlich gerne was das sein könnte und hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.


    Liebe Grüße!

  • 3 Antworten

    Ich kenne das nur von Leuten mit kalten Fingern, aber dann an beiden Händen.


    Und das Fleisch sieht dann normal gefärbt aus? Also du hasst keine weißen Finger oder so?


    Denn ich hätte Schiss, es könnte eine ernsthafte Durchblutungssstörung sein. Aber wenn es das nicht ist, dann müßte es doch eigentlich harmlos sein.

    Danke für die Antwort!


    Meine Finger sind ganz normal, nur die Knöchel sind blau verfärbt. Weiss sind die Finger nicht, also reynaud kann ich eigentlich ausschliessen. Ich kann die Finger dann auch ganz normal bewegen..