• Blauer Nagel, starke Schmerzen

    Ich habe mir gestern einen Finger in der Schublade geklemmt. Dachte erst, es wäre nicht so schlimm, aber die Schmerzen wurden immer stärker, und der Nagel wurde blau. Habe in der Nacht immer wieder gekühlt und die Hand hochgelegt. Heute morgen ist der Nagel zu 2/3 blau, der Finger ist dick geschwollen. Ich kann den Finger bewegen, aber nur unter großen…
  • 20 Antworten

    @ Nandana

    Zitat

    Aber was ich stattdessen machen soll, Schulterzucken.

    Ruf doch am Montag mal bei deinem behandelnden Arzt für den Fuß an und frage nach ob du leihweise einen Rollstuhl bekommen könntest.


    Das mit dem Nagel wird schon wieder, dauert halt. :)*

    Zitat

    Der Arzt meinte, der Nagel wird sich später ablösen, wenn der Bluterguß bis vorne rausgewachsen ist. Aber so lange soll der Nagel draufbleiben, weil er den Finger noch schützt und ein bißchen mit schient.

    Oh Mann, so ein Sch***! :-o


    Wenigstens hast du noch den Verband drum herum, sonst wär´s echt schmerzhaft so mit halb abgelöstem Nagel.


    Ich wünsche dir gute Genesung! :)* :)* :)*

    Danke für die guten Wünsche. Die Nacht war besser als die davor. Bin doch ganz froh, ins Krankenhaus gefahren zu sein. Nur das Problem mit dem Laufen bleibt. Rollstuhl finde ich irgendwie übertrieben, aber auf die Schnelle fällt mir leider auch nichts anderes ein.