Blinddarm/Leistenbruch?

    Ich war gestern beim Arzt, da ich seit einer Woche ca in der Rechten Leiste und im rechten Unterbauch Ein Ziehen habe hi und da.


    Es trat und tritt willkürlich auf. Im Stehen, Liegen, Sitzen... manchmal eine Zeit lang gar nicht. Schmerzhaft ist es nicht wirklich. Eher wie ein Zwicken.


    jetzt kommt dazu dass ich dort am Unterbauch einen entzündeten Pickel habe und da ich am Rücken auch zwei so entzünde, aufgeplatzte Dinge habe, wurde jetzt mal eine Post Zoster diagnostiziert.


    Die Frage ist für mich dennoch wo das Zwicken im Unterbauch und der Leiste herkommt. Ich musste springen, husten, pressen, gehen, heben... Außerdem wurde ich abgetastet und ein so genannter Loslass Test wurde rechts und links gemacht am Bauch.


    Mir wurde gesagt dass nichts für Leistenbruch oder Blinddarm spricht und ich jetzt so ein Antivirales Mittel und Ibuprofen nehmen soll.


    Ich bin aber nicht sonderlich beruhigt. Ich dass ständig hin, auch meine Hüfte drückt und zieht irgendwie bis in die Leiste. Bin Übergewichtig und frage mich ob man da Leistenbruch ertasten kann überhaupt bzw. ob man so überhaupt sicher sagen kann dass da wohl nichts ist wie zb blinddarm


    was könnte das denn sein bzw. glaubt ihr soll ich, wie verordnet mal einfach Ruhe geben und die Media nehmen?

  • 6 Antworten
    Trastevere schrieb:

    Hatten wir diese Thematik nicht gestern ausführlich besprochen? Aciclovir? Post zoster Neuralgie?

    sollte ich dich kennen?!

    OMG... mein, hab ich nicht. Aber das klingt Gastgeber nach einem Post. Dem schreib ich mal. Hast du eine Ahnung was es sein könnte was da sticht in der Leiste wenn’s kein Blinddarm oder Leistenbruch ist?

    Krankefragen83 schrieb:

    OMG... mein, hab ich nicht. Aber das klingt Gastgeber nach einem Post. Dem schreib ich mal. Hast du eine Ahnung was es sein könnte was da sticht in der Leiste wenn’s kein Blinddarm oder Leistenbruch ist?

    Lassen wir zunächst einmal prüfen.

    Trastevere schrieb:
    Krankefragen83 schrieb:

    OMG... mein, hab ich nicht. Aber das klingt Gastgeber nach einem Post. Dem schreib ich mal. Hast du eine Ahnung was es sein könnte was da sticht in der Leiste wenn’s kein Blinddarm oder Leistenbruch ist?

    Lassen wir zunächst einmal prüfen.

    okay(?) was willst du prüfen?