Brennende Haut und Pusteln am Bauch

    Hallo seit gestern Abend habe ich ein schmerzhaftes Brennen am Bauch, dazu mässiger Juckreiz und so komische kleine Pickel am Bauch verteilt. Also nicht an einer Stelle. Windpocken hatte ich schon als Kind. Habe kein Fieber oder so sondern nur dieses nervige Brennen


    Klar gibt es keine Ferndiagnosen nur eben die Frage was es sein könnte?

  • 5 Antworten

    Als erstes würde ich auf einen Pilz tippen. Wenn du sowas wie Canesten zuhaus hast, schmier es drauf und schau, ob es bis morgen besser wird. Ansonsten solltest du es (morgen dann) einem Arzt zeigen. Ich kenn solche Stellen von der Haut bei meinem Sohn und bei ihm wars dann doch immer ein Pilz. Wenn die Stellen rot werden, solltest du vielleicht etwas zügiger zum Arzt. Naja, und ich mein nicht "rot vom kratzen" ;-)

    Ist es beschränkt auf eine Körperhälfte? Es könnte sich dann auch um eine Gürtelrose handeln, schau Dir mal Bilder dazu im Netz an.


    Wenn es so aussieht, unbedingt in ärztliche Behandlung begeben.

    In und um den Bauchnabel verteilt, oder nicht?


    Weil ich hatte eine Bauchnabelentzündung die echt genervt hat und immer größer wurde.


    Das waren halt Hautbakterien, die sich im dunkeln warmen wohl fühlten


    Wenns nicht bauchnabel ist, sondern die flache bauchhälfte, ignorier meinen beitrag.