Darf ich Alk trinken, wenn ich Novaminsulfon eingenommen hab ?

    Hallo,


    momentan wächst bei mir ein böser Weisheitszahn, der ziemlich übel gegen mein Zahnfleisch drückt und das kann zwischendurch schon mal tierisch schmerzen.


    Ich habe morgen einen Zahnarzt Termin und halte mich daher seit gestern, wenn es gar nicht mehr geht mit Navaminsulfon (Tropfen ) über Wasser.


    Jetzt bin ich heute Abend aber auf ne Pyjama Party eingeladen, auf die ich mich schon lange freue und da wird sicher auch der ein oder andere Sekt getrunken.


    Darf ich denn Alkohol trinken, wenn ich Novaminsulfon einnehme ?


    LG

  • 3 Antworten

    Zitat aus der Packungsbeilage:

    Zitat

    Grundsätzlich ist der gleichzeitige Genuss von Alkohol während einer Behandlung mit "Novaminsulfon Lichtenstein Tropfen" zu vermeiden, da negative Wechselwirkungen nicht auszuschließen sind.

    Heißt: eigentlich nicht. Umbringen wirds dich vermutlich auch nicht, aber es kann sein, dass sich die Wirkung des Alkohols oder die der Schmerzmittel verstärkt.