Druck auf den Ohren
Guten Morgen zusammen,
ich wende mich mal an euch in der Hoffnung, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
Ich habe seit knapp 3 Wochen Druck auf den Ohren - so fühlt es sich jedenfalls an. Ich war jedoch bei 2 HNOs, auch beim Hausarzt und alle drei haben wir versichert, dass mit meinen Ohren alles in Ordnung ist. Der gefühlte Druck ist nicht wirklich da, ich höre perfekt, meine Ohren sehen perfekt aus.
Also führte mich der Weg als nächstes zum Zahnarzt. Denn mir wurde gesagt, es könne auch am Kiefer liegen. Aber auch da wurde nichts festgestellt. Der Zahnarzt hat mir nun eine Schiene zum Schlafen mitgegeben. Könnte ja sein, dass ich knirsche oder so. (Auch wenn laut ihm meine Zähne nicht danach aussehen.)
Das ist nun auch schon 1 1/2 Wochen her und trotz Schiene, merke ich immer noch jeden Tag diesen Druck...
Als nächstes werde ich wohl noch zum Orthopäden gehen, da es vielleicht vom Nacken ausgehen könnte..? Auch wenn ich dort keinerlei Probleme merke..
Achja, Tipps wie "Drück' die Nase zu und versuche auszupusten", "Heißen Dampf ranlassen" etc. brauche ich nicht. Habe ich natürlich alles schon durch...
Es fühlt sich zwar an wie Druck wie beim Fliegen oder nach dem Schwimmen, aber wie gesagt, laut Ärzten scheint es kein wirklicher Druck auf den Ohren zu sein.
Schmerzen habe ich keine.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee oder vielleicht selber die Erfahrung gemacht und kann mir sagen, was das sein könnte?
Vielen Dank schon mal..