dunkler Fleck im Mund!?!?

    Hallo,


    habe gerade eben in meinem Mund einen dunkelroten Punkt entdeckt, der ein wenig absteht und nicht weh tut.


    Wie lange der da schon ist, kann ich nicht sagen, weil er mir gerade eben erst aufgefallen ist, weil ich schon den ganzen Tag mit der Zunge daran "rumspiele", habe ich im Spiegel mal geschaut, was da eigentlich ist...


    Frage deshalb, weil ich schon fürchterliche Geschichten von Krebs im Mund gelesen habe und ich da sehr vorsichtig bin.


    Hier habe ich mal ein Bild gemacht, weil es recht schwer zu beschreiben ist:


    http://img29.imageshack.us/i/roterpunkt.jpg/


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Beste Grüße


    Jochen

  • 4 Antworten

    ich würde sagen du hast dir draufgebissen (vielleicht in der nacht) und es ist eine kleine blutblase. die geht von alleine wieder weg - irgendwann platzt sie und weg ist sie!


    hatte schon einige solche dinger, die letzte hatte ca. 8mm durchmesser. da hab ich angst gekriegt, aber die war innerhalb eines tages weg.


    wart mal ab, wenns in 2-3 tagen noch nicht besser ist lass es anschauen.

    Hallo Leute,


    erstmal danke für die Antworten.


    Hatte noch nie so eine Blase, bekam jetzt aber schon von meiner Schwester und Freunden das gleiche gesagt; wahrscheinlich in der Nacht draufgebissen.


    Werd jetzt, wie du schon sagtest, mal ein paar Tage abwarten und wenns nicht besser wird auf jedenfall mal zum Arzt gehen.


    Beste Grüße


    Jochen