Eeg auffälig bei meiner 5 Jahre alten Tochter

    Vor ungefähr 6 Wochen waren wir im Garten mit meiner 5 jahre alten Tochter.Sie ist aufeinmal zum erstenmal unmächtig geworden 10 bis 15 swkunden war sie weg wir sind sofort zum Krankenhaus gefahren da wurde Blutdruck Urin herz ekk langzeit ekk zuckertest Alles war in normal bereich bis auf eeg die war auffälig die haben nach 5 wochen erst die zeit gehabt es zu gucken durch Facharzt von Krankenhaus die haben mich heute angerufen und mir eine schlaf egg termin gegeben ich mache mir sehr grosse sorgen habe Angst das meine Tochter eplepsie oder so was ähnliches hat jemand ahnung kann mich jemand beruhigen 😭

  • 5 Antworten

    Deine Tochter ist nur dieses eine Mal vor 6 Wochen ohnmächtig geworden und seither nicht mehr, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Mach Dich nicht verrückt, sondern warte ab, welche Ergebnisse das Schlaf-EEG hat. Wenn man dort ein Krampfpotential feststellt, bekommt sie vermutlich für eine gewisse Zeit eine Schutzmedikation.


    Zu diesem Zeitpunkt, ohne genaue Kenntnisse über die Aussage des EEG ist hier keine Aussage oder gar Prognose möglich.