Extrem brüchige Nägel

    Seit meinen WJ macht mir vor allem ein Fingernagel extreme Probleme. Meine Fingernägel sind so, dass sie mit starken Kurven zur Seite runtergehen. Das hatte nie Probleme gemacht, aber jetzt in den WJ da ist ein Nagel, der nun auf dieser "Kurve" (weiss nicht wie ich das erklären soll) vorne schon gebrochen rauswächst. Dieser Nagel hakt also immer, das geht gar nicht anders, da er vorne gebrochen rauswächst. Ich muß diesen Nagel zwangsläufig raspelkurz schneiden und dann ein Pflaster drum oder so, denn das Gehake nervt tierisch.


    Hat jemand einen Tip, außer dauerhaft einen Kunstnagel draufzusetzen? ":/

  • 6 Antworten

    Danke für den Link.


    Den Nagellackentferner brauche ich allerdings nicht, da ich meine Nägel seit Jahren nicht mehr lackiere. Die sind immer im absoluten Naturzustand. Und dieses Bruchproblem hat nur der eine Nagel, weil die Nagelplatte da eine Kurve von fast 90 Grad macht, Richtung runter zum Fleisch. Eine extrem eckige Wölbung sozusagen. Der Nagel hat das immer ausgehalten und brach nie an der Stelle, außer jetzt in den WJ.


    Ja ich probiere mal mit Nahrungsergänzung, ansonsten hilft wohl wirklich dann immer nur ein Kunstnagel auf diesem einen Nagel.