• Extremer Durst in der Nacht

Hallo, ich den letzten Wochen wache ich praktisch jede Nacht auf und habe extremen Durst. Ich muß dann aufstehen und was trinken, sonst kann ich vor Durst nicht mehr einschlafen. Am Anfang dachte ich ich trinke insgesamt zu wenig. Aber auch wenn ich über mehrere Tage extra mehr als ausreichend trinke, habe ich immer noch dieses Problem. :-( Woran kann das…
  • 18 Antworten

Bei Diabetes hättest du wohl ständig Durst, nicht nur nachts. Dazu müsstest auch oft aufs Klo. Mit der Sehkraft gäbs auch Probleme und insgesamt gings dir nicht so toll.

Danke mrk. nein dem ist nicht so - tagsüber ist ja alles normal. Bin zwar Kurzsichtig... aber das auch schon seit immer.

Hallo Julia,

ich glaube auch,dass es mit der trockenen Luft im Winter zusammenhängt, bei mir ist ähnlich manchmal. Ich habe mich dann daran gewöhnt abends (1 Stunde vor schlafen gehen) genügend Wasser zu trinken, so dass ich direkt vor dem Schlafen auf Toilette gehen muss und dann trinke ich 1 oder 2 Gläser Wasser. So hat man genügend Flüssigkeit in sich, durch die Atemluft geht eine große Menge verloren und bei niedriger Luftfeuchte mehr.

Gruß,

Zitat

Ich habe mich dann daran gewöhnt abends (1 Stunde vor schlafen gehen) genügend Wasser zu trinken, so dass ich direkt vor dem Schlafen auf Toilette gehen muss und dann trinke ich 1 oder 2 Gläser Wasser.

Hab ich gemacht

Zitat

Tagsüber genug trinken

jawoll

Zitat

Soweit ich weiß werden 18°C in einem Schlafraum empfohlen.

19 Grad als ich morgens geschaut habe

Zitat

Leg doch einfach mal ein feuchtes Handtuch auf den HK

Hab ich auch gemacht - Luftfeuchte ist dann die Nacht über auf fast 60 gestiegen - also sehr gut.

Zitat

Essen den Tag über

nicht außergewöhnlich salzig oder gar scharf

Ergebnis:

:(v genauso wie die Nächte davor. mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Bettdecke ziemlich dickt ist. mir ist zwar nicht heiß - aber bei 19 Grad braucht man bestimmt keine extra dicke Decke. Werde heute Nacht mal eine dünne Decke ausprobieren, vielleicht hilft es ja.