Extremer Metallgeschmack im Mund und brennende Zunge

    Hallo *:)


    Seit 3 Tagen habe ich einen Extremen Metallgeschmack im Mund – Seit 2 Tagen gesellt sich nun auch noch ein Brennen der Zunge dazu ":/


    Ich habe auch keine Blomben o.ä.


    Ich habe auch das Gefühl es wird täglich mehr :-/


    Was kann das ausgelöst haben??(Und wie wird man das wieder los)?

  • 9 Antworten

    Das Zungenbrennen kann auf ein Nährstoffmangel (Eisen, Folsäure, B12) hindeuten. Beim Metallgeschmack hab ich keine Ahnung. Weiß nur, dass das durch Zahnfüllungen ausgelöst werden kann (nicht nur durch Amalgam). Aber da du ja keine Füllungen hast, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird das wohl nicht die Ursache sein. Nimmst du irgendwie Medikamente ein? Vielleicht kommts ja auch davon.

    Schwanger kann ich definitiv nicht sein,bin sterilisiert;)


    Medikamente nehme ich Omeprazol (Gastritis),Amlodipin (Arterienerweiterndes Mittel)und Ramipril(Bluthochdruck).


    Aber All diese Medikamente nehme ich schon seit 1 Jahr...

    Lieber Plüschfrosch


    weil dein Sammelsurium an Symptomen in deinen Fäden des vergangenen Jahres so ziehmlich die Bandbreite an körperlichen Symptomen (inklus. komischer Geschmak im Mund) einer Depression entspricht.


    Aber das ist nur so Gedanke und muss nicht zutreffen.