• Gesammelte Erfahrungen und Fragen zum Thema Anästhesie

    Ich starte hier einen Informationsfaden zum Thema Anästhesie/Narkose/örtliche Betäubung. Hier kann jeder der möchte seine Fragen stellen und seine eigenen Erfahrungen schildern. Schön wärs wenn gelegentlich auch mal Fachleute (Ärzte,Schwestern und Pfleger) hier schreiben würden. Eine Bitte hätte ich noch:Wenn sich jemand traut über seine Ängste vor…
  • 120 Antworten

    Hallo Viktoria,


    vor einigen Jahren schon bin ich an den Mandeln operiert worden und hatte auch wahnsinnige Angst vor allem vor der Narkose. Hinterher muss ich sagen: Da war total für die Katz!


    Weil das Schöne an der ganzen OP war die Narkose!


    Meine Anästhesistin hat mir die Maske aufgesetzt und nach einigen Atemzügen fühlte ich mich richtig in rosa Wattewölkchen geborgen, bevor ich kurz darauf wieder geweckt wurde und total baff war, daß das so schnell ging!


    Hab hier schon ein paar mal darüber geschrieben und das erzähl ich wirklich jedem, der operiert werden soll, daß es sich überhaupt nicht rentiert, vor der Narkose Angst zu haben.


    Aber wenn du den Ablauf "von aussen" kennst. Wie erlebst du das dann, das würde mich auch mal interessieren, wie das "von aussen" aussieht ;-D